Versteinert
10.09.2018, 20:42

+40Der Fuchsbau

Hier ist meine Interpretation vom Fuchsbau. Interpretation deswegen, weil ich mir gleich von meiner Tochter anhören musste, der Fuchsbau sei aber nicht so rosa
"Der Fuchsbau" ist mein Beitrag zum Microscale Magic Bauwettbewerb von The Brothers Brick.
Das Moc ist gleichzeitig mein erstes richtiges Microscale Moc und mein erstes Moc, bei dem ich voll ausgekostet habe, dass genau ein Foto eingereicht werden sollte. Die Rückseite sieht nicht so gemütlich aus wie die Front. Sie ist rein funktionabel

[image]

The Burrow by Versteinert, auf Flickr


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


Turez
10.09.2018, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Editiert von
Turez
10.09.2018, 20:53

Re: Der Fuchsbau

Hallo,

die Form des Gebäudes und die Umgebung sind sehr gut getroffen. Farblich kann ich allerdings nicht umhin, deiner Tochter zuzustimmen. Blau und Pink erinnern mich eher an Peter Lustigs Bauwagen. Aber ok, als fantasievolle Interpretation lasse ich es gerade noch durchgehen.

Gruß
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist!


Versteinert
10.09.2018, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Der Fuchsbau

...und nichts anderes soll es sein. Am Ende ist das Gebäude im Film auch nur eine Interpretation dessen, was im Buch beschrieben ist. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, die Bücher nie gelesen zu haben


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


IngoAlthoefer
10.09.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Hallo Versteinert,

Versteinert hat geschrieben:

... mein erstes Moc, bei dem ich voll ausgekostet habe,
dass genau ein Foto eingereicht werden sollte. Die
Rückseite sieht nicht so gemütlich aus wie die Front.
Sie ist rein funktionabel

Deine Ausnutzung der Regel gefällt mir sehr.

Auch das MoC finde ich im Prinzip sehr schön.
Aber für meinen Geschmack ist die Hütte zu bunt.
Zwei Farben weniger wäre stimmiger gewesen.
Das kleine Auto wiederum ist sehr süss.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Micha2
10.09.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Falls das ein Trabbi sein soll ->



Versteinert
11.09.2018, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Versteinert
11.09.2018, 00:22

Re: Der Fuchsbau

Micha2 hat geschrieben:

Falls das ein Trabbi sein soll ->

Das ist natürlich ein Ford Anglia. Das sieht man doch auf den ersten Blick - an der kantigen Heckscheibe ;)


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


Versteinert
11.09.2018, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Versteinert
11.09.2018, 00:24

Re: Der Fuchsbau

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Aber für meinen Geschmack ist die Hütte zu bunt.
Zwei Farben weniger wäre stimmiger gewesen.

Ich weiß absolut was Du meinst. Gerade die vielen konträren Farben haben für mich aber den Reiz an dem Moc ausgemacht. Der Fuchsbau, wie er im Film dargestellt ist, ist fast komplett in beige und grau-Tönen gehalten. M.E. lassen die vielen Farben das Haus gemütlicher wirken und unterstreichen, dass dieses Gebäude nach und nach gewachsen ist und nicht in einem Zug mit gleichen Baumaterialien gebaut wurde.


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


ranghaal
11.09.2018, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Extrem stimmige Formen! Fantastisch! Ich liebe es



Larsvader
11.09.2018, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Sehr schön bunt und Klasse gebaut!

Lars, der etwas grösser baut!


8. Berliner SteineWAHN!


ronny0280
11.09.2018, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Wohnen da die Füchse von LEGO, von denen der Held der Steine immer spricht?



jjinspace
11.09.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Großartig!
Oder eher: Klein-Art-ig!

Die durchaus anspruchsvolle Bautechnik sieht man der schnuckeligen Szene gar nicht so gleich an.
Da würde mich ja jetzt doch mal ein Blick von hinten reizen ...
Lampensteine als Fenster, das Auto, der Boden, die Dächer und der schiefe Schornstein, WOW!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


AdmiralStein
11.09.2018, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Das beste Haus, in dem Harald Töpfer je war und sein zweitliebster Platz auf Erden.

Ganz tolles Moc! Ich kann mich den Vorpostern da nur anschließen.

Spätestens nach Ende des Wettbewerbs wäre ein Foto von hinten toll und bestimmt lehrreich bzgl. Micro-Bautechniken.

Grüße,

Matthias



Versteinert
12.09.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Der Fuchsbau

Danke Euch für die Blumen


jjinspace hat geschrieben:

Die durchaus anspruchsvolle Bautechnik sieht man der schnuckeligen Szene gar nicht so gleich an.
Da würde mich ja jetzt doch mal ein Blick von hinten reizen ...
Lampensteine als Fenster, das Auto, der Boden, die Dächer und der schiefe Schornstein, WOW!

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das wirklich so anspruchsvoll ist, was ich da gemacht habe ;)
Ich befürchte ja fast, dass Ihr mich auslacht, wenn Ihr das Gefrimsel hinten seht. Ich hab noch nie so ein Kulissen-Moc anderer von hinten gesehen. Über ein Bild der Rückseite, wenn der Wettbewerb vorüber ist, können wir aber gerne reden - allein, damit Ihr mir sagen könnt, ob das Maß noch normal ist ;)


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


Gesamter Thread: