DavidK
09.09.2018, 15:33

Mal wieder Ärger mit dem tollen online-Shop

Hallo ihr Lieben.

Es kocht gerade in mir.
Und das kann man wörtlich nehmen.
Es ist gute 14 Tage her und ich habe bei Lego den neuen Güterzug und das American Dinner bestellt.
Zwei Stunden später hatte ich eine Mail das ich die Ware per Vorab-Überweisung zahlen soll da eine Summe von Dreihundertsiebzigundeinpaarzerquetschte
den Rahmen bei Bankeinzug sprengen.
So weit so gut.
Also auf zur Bank und die Euronen überwiesen.
Das Ganze war vor etwas mehr als zwei Wochen (24.08.18) und es begann das Warten.

Seid 28.08.18 steht jetzt im Bestellstatus "wird für den Versand vorbereitet".
Ich warte also bei (fast) Vierhundert Euro Warenwert seid zwei Wochen auf die Ware.
Der Kundenservice (seid Mittwoch versuche ich die Herren zu erreichen) lässt mich für 40 Minuten in der Warteschleife hängen und anschließend fliegt man einfach aus der Leitung.
Auf E-Mails keine Reaktion...
Die tolle Chatfunktion auf der Homepage, keine Reaktion...
Die VIP-Punkte (bei der Summe sollten ein paar rumkommen) werden nicht gutgeschrieben...

Die Sachen sind als Geburtstagsgeschenk für einen Freund gedacht.
Am Mittwoch wollte ich diese gern übergeben.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Mir ist bewusst das der Kundenservice am 07.09.18 aufgrund irgendeiner Schulung nicht erreichbar war.
Wurde auf der HP ja groß und breit bekannt gemacht aber da ich schon seid Mittwoch um Informationen bitte,
lasse ich das als Ausrede nicht gelten.
Die nächste hochpreisige Bestellung läuft dann bei mir als Prime-KD wieder bei Amazon.
Da weiß ich das ich die Sachen nach spätestens drei Tagen hier stehen hab.

Ich für meinen Teil bin mal wieder fertig mit S@H !!!
Habt ihr noch eine Idee die ich versuchen kann um rechtzeitig an meine Geschenke zu kommen?

Grummelige Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Steinemann
09.09.2018, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
Steinemann
09.09.2018, 15:57

Re: Mal wieder Ärger mit dem tollen online-Shop

Das hilft Dir zwar nicht weiter aber mich würde doch interessiern
warum man noch im Lego Onlineshop einkauft ??? Diese lächerlichen
VIP-Punkte können es doch nicht sein. Ich persönlich habe dort
seit ca. 2 Jahren nichts mehr gekauft.

Steinemann



Mylenium
09.09.2018, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Mal wieder Ärger mit dem tollen online-Shop

Sofern du einen realen LEGO-Store in der Nähe hättest, könntest du halt dort mal nachfragen. Die können ja über deinen VIP-Account dort reinschauen. In Rohkost gibt's sowas aber vermutlich nicht, also nützt dir der Tip sicher nix. Ansonsten Bestellung einfach stornieren. So schnell kannste gar nicht gucken, wie du 'ne e-Mail vom Service kriegst...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


MTM
10.09.2018, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Mal wieder Ärger mit dem tollen online-Shop

In Rohkost gibt's sowas aber vermutlich nicht, also nützt dir der Tip sicher nix.


Hihi



Schonvergeben
10.09.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Mal wieder Ärger mit dem tollen online-Shop

Würde mich auch interessieren. Ich hatte 2015/2016 initial im Shpo gekauft, bis ich auf den Einzelhandel aufmerksam wurde. Seitdem nutze ich nur noch S&T/PaB oder Spezialsets (PF, Achterbahn).

Wer kann noch mehr Gründe nennen?



gefällt das


sylverdragon
10.09.2018, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Mal wieder Ärger mit dem tollen online-Shop

DavidK hat geschrieben:

Die Sachen sind als Geburtstagsgeschenk für einen Freund gedacht.
Am Mittwoch wollte ich diese gern übergeben.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
[...]
Habt ihr noch eine Idee die ich versuchen kann um rechtzeitig an meine Geschenke zu kommen?

Das ist echt ärgerlich, da Du ja (eigentlich) rechtzeitig bestellt hast. Da wäre ich auch angepisst.

Hast Du den Kundenservice nochmal erreicht? In der Woche vormittags oder auch gleich früh um acht Uhr hat man die besten Chancen, montags und nachmittags muss man meist länger warten.
Wenn sie sich dumm stellen, Bestellung stornieren und woanders, z.B. Express bei Amazon, bestellen. Das sollte noch klappen bis Mittwoch.
Und sollte später doch was kommen, Umtausch innerhalb von 14 Tagen und zurückschicken.



DavidK
11.09.2018, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
DavidK
11.09.2018, 23:01

+3Es hat sich etwas bewegt...

Huhu ihr Lieben.

Ich Danke für die Tipps.
Ich habe den Kundenservice direkt am Montag-Morgen um 8 Uhr erreicht.
Nach einer Stornodrohung wurden die Sachen via Overnight-Express erneut verschickt und waren heute Nachmittag hier.
Es waren tatsächlich die VIP-Punke wegen denen ich bei S@H bestellt habe.
Ich besorge mir gern mal über kleine PaB-Bestellungen Steine und da wären 10-15 Euro wieder drin gewesen.
Nächstes Mal lasse ich es bleiben.
Ich habe sogar mit Erschrecken festgestellt das es den Güterzug (mit einem erheblichen Rabatt (fast30 Euronen)) bei Amazon gibt.
Dort werde ich ihn dann bestellen.
Ich möchte den nähmlich auch in meiner Sammlung.

Werde meine Einkäufe auf die Hamburger PaB-Wand bzw. den Store dort beschränken und nix mehr online bestellen.
Von Rostock aus habe ich jetzt öffters schon eine Tagestour gemacht.


Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Thekla , Thomas52xxx , gefällt das


Gesamter Thread: