steinlegoliath
07.09.2018, 11:42

+26Rolls Royce Silver Shadow

Hallo LLL,

Vor ein paar Monaten entstand das nachfolgende Wägelchen:

[image]


[image]


[image]


Die Scheinwerfer mit dem Fernglas (30162) zu bauen, war net so doll, da der Bund rundum 0,8mm übersteht und alle Adaptionsversuche zu einer Tortur werden ließen. Ich habe mich daher entschieden, die Lampen etwas schlichter auszuführen.

Das Dach ist ca. 1 Platte zu hoch. Um jedoch die charakteristisch breite C?-Säule darstellen zu können, habe ich die Höhe so belassen. Dadurch wirkt das Fahrzeug hinten zwar etwas klobig, aber dies resultiert in erster Linie aus den Knöpfen. Als Kachel gibbet die Schrägplatte noch nicht. Zumindest nicht von TLC!

Dafür ließ sich das Heck mit der runden Kofferraumhaube gut nachbilden:

[image]


Die vorstehenden Bumper an der vorderen Stoßstange sind korrekt. Hinten wollte ich für die zwei weiter außen liegenden die selbe Form haben, was nicht klappen wollte, da die Außenflanken sonst instabil geworden wären. Daher gibt es hinten 4 Bumper.

Wenn man das Verdeck abnimmt und die Heckscheibe runterklappt (Eigenkreation), dann hat man ein luftiges Cabrio:

[image]


[image]


[image]


Auch hier haben die rechts Sitzenden sehr viel Platz und der/die Fahrer/in muss ein eher schlankes Persönchen sein.

Als Vergleich hier noch ein paar Bilder mit dem Vorbild:

[image]


[image]


[image]


Ach ja, das Dach wird auch hierbei über eine 2x4er-Grundplatte gehalten. Gleicher Grund wie bei der 280er-Limousine. Die 4x6er-Kachel fehlt halt noch.

Auch wirkt das Fahrzeug im Vergleich zu den Vorgängern monströs, aber mit 1,9m Breite zu den 1,65m schmalen Mercys stimmt die Breite soweit.

komfortable Grüße,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


3Bee
07.09.2018, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Rolls Royce Silver Shadow

Superschön! Ich muss das nachbauen, ich kann auch leider nicht um Erlaubnis fragen. Es gefällt mir zusehr!



Mister A
03.10.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Rolls Royce Silver Shadow

gefällt mir sehr gut das Wägelchen


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Woldan
08.10.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Rolls Royce Silver Shadow

Sehr schön gelungen, besonders gefällt mir als kleines Detail wie du die Stossstange gebaut hast.



Navigation
09.10.2018, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Rolls Royce Silver Shadow

Unverkennbar, sehr geil!


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: