Kafil
05.09.2018, 22:59

+2Hallo ich bin ein Neuer

Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heise Torge bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Kreis Vechta.
Ich lese hier schon länger mit und mir konnte so schon oft geholfen werden.
Jetzt möchte ich meine Lego City Sammlumg drastisch verkleinern damit ich danach mit Moc anfangen kann.
Hier auf fem Marktplatz werdet ihr bald mehr von mir sehen.



Dirk1313 , gefällt das


Turez
06.09.2018, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kafil

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Hallo Torge,

herzlich willkommen bei 1000steine.

Jetzt möchte ich meine Lego City Sammlumg drastisch verkleinern damit ich danach mit Moc anfangen kann.
Ein interessanter Einstieg, der die Frage aufwirft: Warum baust du die Mocs nicht direkt aus den Citysets? Passt das thematisch nicht oder bist du schon in einem Stadium, in dem sich generell und allgemein viel zu viel LEGO angesammelt hat?

Gruß
Jonas



Steinemann
07.09.2018, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kafil

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Servus Torge, willkommen bei uns und ich verstehe es,
vieles muss raus
Steinemann



Kafil
07.09.2018, 02:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Ich habe devinitiv zu viele Lego.
Und bei vielen sets ist es einfach zu schade sie in meinen Steinevorrat aufzunehmen.
Z.b. alle Modular Buildings oder viele Züge....



TigarC
07.09.2018, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kafil

Editiert von
TigarC
07.09.2018, 16:21

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Hey,
Züge ist ein gutes Thema


[image]


jopiek
07.09.2018, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kafil

+1Re: Hallo ich bin ein Neuer

"zu viele Lego" davon habe ich niemals gehört?! Was ist das? ;) Oft sind sets billeger zu kaufen als Teile, ich habe einige Modular MOC's und auch viele Züge MOC's aber die sind unbedingt teurer als die originalen sets (z.b. 10243 ist €159,99 in Holland, meinen Hospital ist auch gebaut auf eine 32x32 Platte aber in Teile von Bricklink usw. etwa 500€).



JuL gefällt das


Gesamter Thread: