Seeteddy
05.09.2018, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Jetzt auch mit Video

Hi Sven,
Tenderlok hat geschrieben:


Äääh... bei mir IST das Filmchen in Schwarzweiß mit Fehlern und Kratzern... hat da jemand von Jutjuhb nachkoloriert?

im Prinzip ja, aber:
die Bearbeitung könnte noch viel derber ausfallen, um einen historischen Anschein zu erwecken!
Es ist Schwarzweiß, in dem Sinne, dass die Farbsättigung auf 0 zurückgefahren wurde; aber der Dynamikumfang der Grautöne wirkt zu (modern) hoch!
Da dürfte man bei der Verschlechterung getrost noch eine Schippe auflegen; z.B. nur noch maximal 16 Graustufen, überhöhter Kontrast, etc.
Es tauchen als Bildfehler wenige, winzige senkrechte Streifen auf. Da könnten dickere Geschütze aufgefahren werden, wie fehlende Bilder (kurze Blackouts), schwarze oder weiße Kringel, bzw. Flecken aufblitzen, ein Haar für ein paar Sekunden am Rand stören.
Generell könnte die Bildauflösung auch wesentlich geringer sein (320 x200) wenn es so richtig altbacken wirken soll.

Bitte nicht falsch verstehen; ich finde die Idee gut! ich weiß nicht mit welchem Programm/Tool du die Alterung des Films hingezaubert hast; aber ich persönlich glaube, dass man mit den Bildern noch näher an die schreckliche Tonqualität kommen kann; entweder mit anderen/weiteren Parametern in dem Tool oder mit anderer Software.
Kein Mensch muss Müssen! (Friedrich II. alias "Der Alte Fritz")
Aber wenn dir das Spaß macht, würde es mich freuen, wenn du das noch weiter auf die Spitze treibst; denn ich lache sehr gerne über solche gelungenen Beiträge.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: