Condemned87
05.09.2018, 10:04

Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Hallo,

ich habe den Text eben schon getippt... in der Vorschau dann aber auf mein Bild geklickt und Schwupp, alles weg. Toll! ;D

Also, ich hoffe die Sektion ist hier richtig.
Ich möchte aktuell für meinen Sohn Wall-E und Eve in klein nachbauen. Ich komme nur einfach nicht drauf, wie die Teile 4740 und 3942 verbunden wurden.
Siehe rot markiert auf dem folgenden Bild:

https://www.1000steine.de...g/64601-1536134624.jpg

Zusätzlich sind ja rechts und links auch kleine Haken um die Arme einzuklipsen... Wie soll das gehen? Wurde hier getrickst?

Danke und Gruß
René



LnSchmtt
05.09.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Condemned87

Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Hi René

Ich würde mal vermuten das dort ein grauer oder blauer technic pin eingesetzt wurde (wie bei WALL•E's
Arm)
Großes Teil unten in den Cone rein kleines oben und mit der Dish verbunden.

Gruß Leon



Condemned87
05.09.2018, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Hallo, danke für deine Antwort.
Das war auch meine Vermutung.. der Lego Digital Designer wollte das so aber nicht akzeptieren. Aber die Haken rechts und links für die Arme?



LnSchmtt
05.09.2018, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Condemned87

+1Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Hey René
In echt funktionierts

[image]


Mit den Armen kann ich dir grad nicht helfen weiß grad net was das für Teile sind.

Gruß Leon



Condemned87 gefällt das


Condemned87
05.09.2018, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Klasse! Danke. 1/2 Problemen gelöst.



alponspeed
05.09.2018, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Condemned87

Editiert von
alponspeed
05.09.2018, 11:01

+1Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

also ich wirde mal auf zwei Legoantennen/Schalthebel tippen die mit dem dish verklemmt sind.
https://www.bricklink.com...ogitem.page?P=4593#T=C

die Minifigurenhände klemmen dann das Kugelförmige Ende ein, sehr instabil wahrscheinlich. ich kann mich aber auch irren


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Condemned87 gefällt das


Turez
05.09.2018, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Condemned87

+1Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Hallo René,

Condemned87 hat geschrieben:

Zusätzlich sind ja rechts und links auch kleine Haken um die Arme einzuklipsen... Wie soll das gehen? Wurde hier getrickst?

dafür nehme man zwei Minifighände, zwei 1x2-Fliesen und ein 2x2-Gummiband.

Gruß
Jonas



Condemned87 gefällt das


Condemned87
05.09.2018, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Hey, danke! Das mit dem Gummiband könnte wirklich klappen. Sehr kreativ.

Für euch Profis bestimmt ein leichtes... aber was ist das für eine kurze schwarze Stange am Wall-E Arm? 4274 mit ner Zange, das ist klar.
Aber danach? Die Stange die in 2555 geklipst wird. :-)



AdmiralStein
05.09.2018, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Condemned87

+1Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

Das dürfte ein auf passende Länge geschnittenes Stück 3mm-Rohr ("Hose, Rigid 3mm") sein.

Grüße,

Matthias



Condemned87 gefällt das


Condemned87
05.09.2018, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hilfe/Tipps/Tricks gesucht zum verbinden der Teile 4740 und 3942

War auch meine Vermutung, so kurze Rohre sind mir nämlich nicht bekannt. Danke!



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: