Sola50
04.09.2018, 19:38

+10Feuerwehr Sonnenland

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich sind neu hier und wollten euch mal unsere Feuerwehrfahrzeuge vorstellen.

Anfang macht unser HLF20

[image]



Als nächstes folgt das LF

[image]



Weiter geht es mit unserem TLF3000

[image]



Auch eine Drehleiter haben wir

[image]



Natürlich gibt es auch einen ELW1

[image]



Den Nachschub übernimmt das MZF3

[image]



Oder der WL

[image]



Wird Werzeug gebraucht kommt der RW1

[image]



Wird ganz Schweresgerät gebraucht kommt unser Kran

[image]



Und zum guten Schluss unser KdoW

[image]



Und alle Zusammen

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Sofela , LnSchmtt , husky734 , Turez , Lok24 , Garbage Collector , sachsi , Legobecker , IngoAlthoefer , SpieleBahner (10 Mitglieder)

Lok24
05.09.2018, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Sola50

Re: Feuerwehr Sonnenland

Hallo und willkommen hier.

Das sieht doch sehr sehr gut aus, gefällt mir.
Schön, dass jemand mal nicht nur Sets aus der Schachtel nachbaut.

Wie ist die Arbeitsteilung zwischen Dir und Deinem Sohn?

Grüße

Werner

PS.: kleiner Tip zu den Fotos, einfach mal eine Pappe unterlegen, da wird der Hintergrund ruhiger



Sola50
07.09.2018, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Feuerwehr Sonnenland

Hi vielen Dank für den Tip. Arbeitsteilung ist 60/40. Also 40 mein Sohn und 60 ich. Haben uns die Fahrzeuge unserer Feuerwehr als vorbild geholt. Aber man sollte mit ihnen halt noch spielen können. Daher ist die Front an die Bestehenden Legofahrzeuge angepasst.



LennartMOC
16.09.2018, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sola50

Re: Feuerwehr Sonnenland

Hi ich habe das mit spielbar und sehr deteigetreu versucht ist sehr schwer habe aber einen Originalen Löschzug in meinem Zimmer stehen, bald kommen bilder vom HLF 1 Rosenbauer.

Euch viel spaß beim Weiterbauen

Grüße L.



Gesamter Thread: