Lok24
04.09.2018, 10:02

Editiert von
Lok24
04.09.2018, 10:03

Maschinenpistole lässt Polizei Wohnung stürmen

Was es alles gibt:

https://www.wa.de/deutsch...ermen-zr-10209488.html

Und obacht
- Steine weg!
- Anzeige!



26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
04.09.2018, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Warum?

Ich frage mich , warum man echte Waffen aus LEGO® nachbauen muß.

Bei einem ist es klar, es ist provozieren. Was gibt es noch für Gründe?


Und dann ist das Geschrei groß, wenn jemand dann erschossen wird, weil es in der Situation nicht als Bausteinwaffe erkannt wurde.

Und das in der heutigen Zeit, da kann ich nur den kopf schütteln.
Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903 gefällt das


Steinemann
04.09.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
04.09.2018, 18:25

+2Re: Warum?

Matze2903 hat geschrieben:

...warum...Matthias

Weil man es kann, weil es spass macht, weil es interessant ist, weil man damit spielen will, weil man Waffenfan ist...???
Gründe gibt es genug. Warum fährt man Motorrad, warum springt man mit dem Falschirm,...ist gefährlich, macht aber Spass.
Wir haben schon als Kinder mit sehr realstisch aussehenden und auch funktionierenden Waffen Cowboy und Indianer u.s.w. gespielt und
Keiner ist gestorben oder wurde Verbrecher, Terrorist o.ä.

Also immer locker bleiben, es gibt gefährlicheres als eine Knarre aus Lego.
Steinemann

PS: Das Leben ist kein LEGO FRIENDS Set



Flogo , Pudie® gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
04.09.2018, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Warum?

Wenn man es halt drauf anlegt, muß man auch mit den Konsequenzen rechnen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
04.09.2018, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Steinemann
04.09.2018, 18:45

Re: Warum?

Hamster hat geschrieben:

Eine Waffe aus LEGO die eine Bierdose durchschlägt ist nicht mehr harmlos.

Astgabel mit Rexgummi, Lederfleck und Kugellagerkugeln (Schleuder) ist aber gefährlicher Alles relativ.
Steinemann



Naboo
04.09.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Maschinenpistole lässt Polizei Wohnung stürmen

Hamster hat geschrieben:

Da ja selbst Fingerpistolen und Seifenblasenpistolen verboten wurden muß die Vorbildtreue nicht unbedingt groß gewesen sein. Da fällt mir ein Werbevideo der NRA ein wo ein kleines Maedchen zum Geburtstag ihre erste eigene Waffe bekommt,echt abartig das Video . Das war keine Waffe aus LEGO. Aber die Amis sind in der Hinsicht schizophren.

Als ich den Artikel vor einer Weile zum ersten Mal gesehen habe, habe ich das so verstanden, dass der Junge aus seinen Lego-Steinen schlicht und einfach ein buntes "L" gebaut hat. Und dann halt so getan hat, als wäre es ne Waffe.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Steinemann
04.09.2018, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Warum?

Matze2903 hat geschrieben:

Wenn man es halt drauf anlegt, muß man auch mit den Konsequenzen rechnen.

Also ich denke es baut niemand eine Waffe aus LEGO um eine Banküberfall, einen Terroranschlag o.ä zu verüben.
Jemand der so etwas wirklich vor hat greift höchstwahrscheinlich (leider) auch zu effektivern Mittel.
Ebenso braucht ein vielleicht Zehnähriger der eine Waffe aus LEGO (eventuell sogar originalgetreu wie im Buch) nachbaut,
sicher auch keine Konsequenzen fürchten. Das wird alles wieder mal künstlich (fake) hochgespielt. Ja, vielleicht im Amiland,
aber die haben sowieso einen an der Waffel.

Steinemann



+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


gefällt das


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: