lego25lego
04.09.2018, 16:10

LEGO Sortieren...

Hallo!

Kennt jemand kleinere Boxen die in Trofast-Schachteln passen? So dass ich in eine "Wühlbox"(trofastschale) Kleinteile Sortieren kann.


Die Kleinteile Boxen die ich habe, passen zwar rein, aber es wird extrem viel Platz verschwendet.

Danke für eure Antworten



Lok24
04.09.2018, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von lego25lego

Editiert von
Lok24
04.09.2018, 16:19

Re: LEGO Sortieren...

Hallo,

da wirst Du immer Platz verlieren.
Leider schreibst Du nicht, welche Höhe Du meinst, ich glaube es gibt drei

Und wie groß sind Deine Kleinteile-Boxen?



lego25lego
04.09.2018, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Sortieren...

Also die trofastboxen sind die kleinsten, glaube ich, also die grünen. Meine Kleinteile Boxen sind verschieden. Ich meinte ob jemand andere kennt, meine passen nicht



ThomaS
04.09.2018, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von lego25lego

Re: LEGO Sortieren...

lego25lego hat geschrieben:

Kennt jemand kleinere Boxen die in Trofast-Schachteln passen? So dass ich in eine "Wühlbox"(trofastschale) Kleinteile Sortieren kann.


Dafür nehme ich ZIP-Beutel. Fast optimale Ausnutzung des kompletten Trofast-Volumens.
Deckel verkehrt herum auf die Trofast-Boxen und es passt nochmals etwas mehr hinein.


Bilder.


lego25lego
04.09.2018, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: LEGO Sortieren...

ThomaS hat geschrieben:



Dafür nehme ich ZIP-Beutel. Fast optimale Ausnutzung des kompletten Trofast-Volumens.
Deckel verkehrt herum auf die Trofast-Boxen und es passt nochmals etwas mehr hinein.


Super Idee! Danke!

Ich lass die Deckel einfach weg, dann passt noch mehr rein



Kroko
04.09.2018, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von lego25lego

Re: LEGO Sortieren...

Hallo!

Die durchsichtigen Antonius Einsätze passen hinein. Ansonsten in Zipp Lock Beutel.

Gruß
Günther



Lok24
05.09.2018, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von lego25lego

Re: LEGO Sortieren...

Das hängt davon ab was Du erreichen willst.

Wenn Du oft Steine ein- und aussortierst wird das mit den Tüten extrem unpraktisch.
Zum Lagern ist es extrem platzsparend.



Gesamter Thread: