Sofela
04.09.2018, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von lego25lego

Re: LEGO Onlineshop

lego25lego hat geschrieben:

Meine Frage ist, ob es sich lohnt heute(also mit der Zeit) Kiloware günstig anzukaufen und schon mal zu sortieren um sie in ca 3 Jahren (auf Bricklink)zu verkaufen.

Das habe ich mich auch schon gefragt und bin zu der Erkenntnis "Nein" gekommen. Vielleicht lohnt es sich, Kiloware zu kaufen, um die Steine zum Bauen zu verwenden, um einen Grundstock an Elementen zu bekommen, und am Ende zu versuchen, die Teile, die man nun wirklich nicht braucht, zu verkaufen. Aber wer will die Teile dann haben?
Und wenn du sortierst, brauchst du eine Logistik, sprich Kisten oder Magazine, auch die kosten Geld. Und wenn du auf Bricklink verkaufst, dann musst du auch immer, täglich, da aktiv sein, um die Bestellungen abzuarbeiten. Wenn du Zeit im Überfluss hast, kann sich das vielleicht lohnen, aber ich vermute mal, vom Mindestlohn wirst du meilenweit entfernt bleiben.

lego25lego hat geschrieben:
Achso: Gibt es vielleicht einen "Richtwert" für z.B. ein Kilo, was man als günstig bezeichnen kann?

10€ und drunter halte ich für einen guten Preis, 20€ schon für teuer. Ansonsten: Sind Minifiguren, viele Platten dabei (gut), ist es sehr alt, also vergilbt, verformt, kaputt, ohne Tubes unter den Steinen (schlecht)? Es kommt halt immer darauf an...



Gesamter Thread: