ShortSeb
02.09.2018, 17:44

So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD



So sieht also das Fegefeuer für AFOLs aus...


[image]


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
03.09.2018, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Carrera124 hat geschrieben:


Tja, dafür muss man tatsächlich in andere Communities gehen...


hm, dies ist im Grunde kein reines LEGO-Forum. Es heißt 1000Steine. Das können doch Steine von jedem Hersteller sein, egal ob Lepin oder Lego oder oder ...

Im Grunde verstehe ich es, wenn ein einfacher Nachbau von einem Hersteller vom anderen Hersteller als Ideenklau gebrandmarkt wird, andererseits sehe ich es teilweise als Chance für ältere Teile/Sets/Figuren.
Meine Steine sind soweit alle von Lego, habe jetzt aber einige Figuren von Drittherstellern mir gekauft, weil diese einen vernünftigen Preis haben. Die Sonderfiguren kosten anfangs 3-4 Euro, wird schon als teuer deklariert. Nach einiger Zeit gibt es diese nicht mehr, dann kosten diese bei Bricklink 15 Euro und mehr. Da überlege ich es mir auch, daß ich mir günstige Figuren zulege, die von der Qualität genauso sind, vielleicht mal ein kleiner Farbunterschied. Bei 1 Figur kann man sich den Luxus mal leisten, will man aber mal mehrere Dutzende, dann ist der Preis wirklich ein Faktor.

Da müsste Lego selber mal hergehen und auch ältere Figuren wieder neu ausgeben, wenn es hierfür eine Nachfrage gibt. Die schleudern aber eine Serie raus und Schluß.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mylenium
03.09.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

mkolb hat geschrieben:

hm, dies ist im Grunde kein reines LEGO-Forum. Es heißt 1000Steine. Das können doch Steine von jedem Hersteller sein, egal ob Lepin oder Lego oder oder ...


Eben. Auch wenn es wohl bei einer anerkannten LEGO Fan Community gewisse Themenschwerpunkte geben wird. *G*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ShortSeb
03.09.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Mylenium hat geschrieben:

ShortSeb hat geschrieben:
Ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger, auch wenn er sonntags am Kuchenbasar steht.


Das ist unterste Nazi-Schublade und mehr als unpassend...

Mylenium


Also woher du hier jetzt den Vergleich zum Nationalsozialismus hernimmst, musst du mir auch einmal erklären...


[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Sofela
04.09.2018, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Hamster hat geschrieben:

Eben nicht. Das hier ist ein LEGO Fanforum und das steht auch irgendwo ganz groß.

Z.B. in den Nutzungsbedingungen. Da steht aber auch:
In der Unterkategorie "Off-Topic" gelten alle oben genannten Einschränkungen mit der Ausnahme, dass dort hinterlegte Inhalte sich nicht zwingend am Thema LEGO Spielzeug orientieren müssen.



Lok24
04.09.2018, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
04.09.2018, 09:08

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Hallo,

Hamster hat geschrieben:

das hier ist ein LEGO Forum, das steht auch irgendwo.

Nö. "Der Inhalt ist am Thema LEGO-Spielzeug" zu orientieren, ein Vergleich L... vs L.... orientiert sich auch an L...

Allerdings ist das hier die falsche Rubrik, das alles gehört nach Lego Firmenpolitik.



JuL gefällt das


Lok24
04.09.2018, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Hallo,

Hamster hat geschrieben:

. Das hier ist ein LEGO Fanforum und das steht auch irgendwo ganz groß.


Das hoffe ich nicht....



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: