ShortSeb
02.09.2018, 17:44

So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD



So sieht also das Fegefeuer für AFOLs aus...


[image]


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
03.09.2018, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde gebe ich zu, dass mir in dem recht bescheidenen Filmchen doch was sehr gefallen hat.
Nämlich die gebauten Charaktere wie Winnie Puuh usw. Man sieht es in dem Film zu schlecht, aber es scheint als sähen die echt gut aus.
Da könnte sich eine Firma, die eh schon Disney-Lizenzen im Überfluss hat mal was abschauen. Das würde m.E. auch richtig gut zu solchen Sets wie dem Drachen oder Joda passen...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Mylenium
03.09.2018, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

ShortSeb hat geschrieben:

Ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger, auch wenn er sonntags am Kuchenbasar steht.


Das ist unterste Nazi-Schublade und mehr als unpassend...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 gefällt das


Mylenium
03.09.2018, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Carrera124 hat geschrieben:

mein Mitleid mit der Firma Lego hält sich trotzdem in Grenzen. Die hätte es schließlich selbst in der Hand, Lepin & Co den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man die derzeitige Diskrepanz zwischen Preis und Qualität wieder verkleinert... aber soweit denkt die Firmenleitung scheinbar nicht.


Yupp, wahre Worte. LEGO scheint insbesondere aktuell eine längerfristige Kundenbindung (sprich die "echten" Fans) scheißegal zu sein und es reicht, wenn die wohlhabende Laufkundschaft einmal (und nie wieder) ein überteuertes "Star Wars" Set, 'nen Brickhead, Voltron oder einen Bugatti für die Wohnzimmervitrine kauft. Es wird lieber jede Woche noch irgendwo ein Store aufgemacht, um das Markenimage weiter auszubauen, anstatt die Qualität und den Preis der Produkte wieder in vernünftige Regionen zu bringen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx gefällt das


Mylenium
03.09.2018, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Tagl hat geschrieben:

Nämlich die gebauten Charaktere wie Winnie Puuh usw. Man sieht es in dem Film zu schlecht, aber es scheint als sähen die echt gut aus.


Klar. Mega hat ja auch die Pokemons und die sind auch okay. Warum sich LEGO die Lizenz nicht geschnappt hat, versteht auch keiner. Aber wahrscheinlich gefiel sowas Abstruses wie der "Angry Birds" Film wichtiger...

Tagl hat geschrieben:
Da könnte sich eine Firma, die eh schon Disney-Lizenzen im Überfluss hat mal was abschauen. Das würde m.E. auch richtig gut zu solchen Sets wie dem Drachen oder Joda passen...


Du weißt aber nicht, wie weit die Lizenzen gehen. Sowas kann regional begrenzt sein und auch ansonsten sehr spezifisch. Selbst wenn LEGO eine Disney "Winnie Pooh" Lizenz hätte, könnten immer noch einzelne Charaktere davon ausgeschlossen sein. Klar, schön wäre das schon, aber es wird Gründe geben...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


mkolb
03.09.2018, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Carrera124 hat geschrieben:


Tja, dafür muss man tatsächlich in andere Communities gehen...


hm, dies ist im Grunde kein reines LEGO-Forum. Es heißt 1000Steine. Das können doch Steine von jedem Hersteller sein, egal ob Lepin oder Lego oder oder ...

Im Grunde verstehe ich es, wenn ein einfacher Nachbau von einem Hersteller vom anderen Hersteller als Ideenklau gebrandmarkt wird, andererseits sehe ich es teilweise als Chance für ältere Teile/Sets/Figuren.
Meine Steine sind soweit alle von Lego, habe jetzt aber einige Figuren von Drittherstellern mir gekauft, weil diese einen vernünftigen Preis haben. Die Sonderfiguren kosten anfangs 3-4 Euro, wird schon als teuer deklariert. Nach einiger Zeit gibt es diese nicht mehr, dann kosten diese bei Bricklink 15 Euro und mehr. Da überlege ich es mir auch, daß ich mir günstige Figuren zulege, die von der Qualität genauso sind, vielleicht mal ein kleiner Farbunterschied. Bei 1 Figur kann man sich den Luxus mal leisten, will man aber mal mehrere Dutzende, dann ist der Preis wirklich ein Faktor.

Da müsste Lego selber mal hergehen und auch ältere Figuren wieder neu ausgeben, wenn es hierfür eine Nachfrage gibt. Die schleudern aber eine Serie raus und Schluß.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mylenium
03.09.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

mkolb hat geschrieben:

hm, dies ist im Grunde kein reines LEGO-Forum. Es heißt 1000Steine. Das können doch Steine von jedem Hersteller sein, egal ob Lepin oder Lego oder oder ...


Eben. Auch wenn es wohl bei einer anerkannten LEGO Fan Community gewisse Themenschwerpunkte geben wird. *G*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ShortSeb
03.09.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Mylenium hat geschrieben:

ShortSeb hat geschrieben:
Ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger, auch wenn er sonntags am Kuchenbasar steht.


Das ist unterste Nazi-Schublade und mehr als unpassend...

Mylenium


Also woher du hier jetzt den Vergleich zum Nationalsozialismus hernimmst, musst du mir auch einmal erklären...


[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: