ShortSeb
02.09.2018, 17:44

So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD



So sieht also das Fegefeuer für AFOLs aus...


[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
03.09.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+2Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Hamster hat geschrieben:

Aber da selbst in diesem Forum von einigen für Lepin getrommelt wird ist das sicher weder die Hölle noch das Fegefeuer.


Ich glaube nicht, dass hier wirklich jemand direkt für L. trommelt, denn diese wilde Illegale Kopiererei kann wirklich keiner gutheißen. Wirklich offen drüber diskutieren, was Andere vielleicht anders/ besser als LEGO machen und dass die auch nicht doof sind, kann man aber scheinbar hier auch nicht...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 , Thomas52xxx gefällt das


Mylenium
03.09.2018, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Thomas52xxx hat geschrieben:

Bin allenfalls für die vielen interessanten Elemente die von dort kommen aufgeschlossen.


Sehe ich auch so sowie den Umstand, dass eben auch Themengebiete abgedeckt werden, die LEGO gar nicht im Programm hat.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 , gefällt das


+3GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Jojo , hassel62 , Matze2903 gefällt das


Carrera124
03.09.2018, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+4Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Mylenium hat geschrieben:

Wirklich offen drüber diskutieren, was Andere vielleicht anders/ besser als LEGO machen und dass die auch nicht doof sind, kann man aber scheinbar hier auch nicht...
Mylenium

Tja, dafür muss man tatsächlich in andere Communities gehen...

Die Kopiererei von Lepin & Co halte ich ebenfalls für ein Unding, aber mein Mitleid mit der Firma Lego hält sich trotzdem in Grenzen. Die hätte es schließlich selbst in der Hand, Lepin & Co den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man die derzeitige Diskrepanz zwischen Preis und Qualität wieder verkleinert... aber soweit denkt die Firmenleitung scheinbar nicht.


Grüße an meinen Stalker


, hassel62 , Mylenium , Thomas52xxx gefällt das (4 Mitglieder)


ShortSeb
03.09.2018, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
ShortSeb
03.09.2018, 11:37

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Mylenium hat geschrieben:

Wirklich offen drüber diskutieren, was Andere vielleicht anders/ besser als LEGO machen und dass die auch nicht doof sind, kann man aber scheinbar hier auch nicht...


Ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger, auch wenn er sonntags am Kuchenbasar steht.


[image]


hassel62 gefällt das


Carrera124
03.09.2018, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Dämlicher Vergleich.


Grüße an meinen Stalker


Andi gefällt das


Matze2903
03.09.2018, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Doch kann man, aber im Off Topic. Wären wir ein Klemmbausteineforum, hätte jeder Klemmbaustein, den wir als Klon bezeichnen, seinen eigenen Bereich. sind wir aber nicht.

Ich schaue interessiert zu, was andere Firmen so produzieren. Bernd Herbert berichtet ja auch am Stammtisch immer wieder von seinen Besuchen in Asien, wo er doch so das eine oder andere findet und mitbringt. Mir persönlich stößt Lepin halt extremst auf, weil sie Sets 1:1 von LEGO® und von weiß ich wem klauen. Aber wer will, kann super im Lepin Forum darüber quatschen. Ich kenne es nur vom Hörensagen.

Aber mein Thema ist das Thema LEGO®. Deswegen bin ich in einem, diesem LEGO® Forum. Und so bleibt es auch (hoffentlich).

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , Jojo gefällt das


Tagl
03.09.2018, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde gebe ich zu, dass mir in dem recht bescheidenen Filmchen doch was sehr gefallen hat.
Nämlich die gebauten Charaktere wie Winnie Puuh usw. Man sieht es in dem Film zu schlecht, aber es scheint als sähen die echt gut aus.
Da könnte sich eine Firma, die eh schon Disney-Lizenzen im Überfluss hat mal was abschauen. Das würde m.E. auch richtig gut zu solchen Sets wie dem Drachen oder Joda passen...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Mylenium
03.09.2018, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

ShortSeb hat geschrieben:

Ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger, auch wenn er sonntags am Kuchenbasar steht.


Das ist unterste Nazi-Schublade und mehr als unpassend...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 gefällt das


Mylenium
03.09.2018, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

Carrera124 hat geschrieben:

mein Mitleid mit der Firma Lego hält sich trotzdem in Grenzen. Die hätte es schließlich selbst in der Hand, Lepin & Co den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man die derzeitige Diskrepanz zwischen Preis und Qualität wieder verkleinert... aber soweit denkt die Firmenleitung scheinbar nicht.


Yupp, wahre Worte. LEGO scheint insbesondere aktuell eine längerfristige Kundenbindung (sprich die "echten" Fans) scheißegal zu sein und es reicht, wenn die wohlhabende Laufkundschaft einmal (und nie wieder) ein überteuertes "Star Wars" Set, 'nen Brickhead, Voltron oder einen Bugatti für die Wohnzimmervitrine kauft. Es wird lieber jede Woche noch irgendwo ein Store aufgemacht, um das Markenimage weiter auszubauen, anstatt die Qualität und den Preis der Produkte wieder in vernünftige Regionen zu bringen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx gefällt das


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: