alponspeed
02.09.2018, 19:43

+16The Fall

Moin moin,

es ist Herbst und dazu gibt es eine kleine Kreation. Ein herbslicher Bach mit Wasserfall, daher auch der Name für die Kreation. Wie immer hoffe ich das sie euch gefällt. Kritik und Anmerkungen sind willkommen.
gerendert mit Blue Render

[image]



[image]




bye Mario


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Thomas52xxx , railtobi , Seeteddy , ranghaal , Matze2903 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , MARPSCH , doe , mcjw-s , doktorjoerg , Schonvergeben , Turez , Pete378 , Larsvader , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voxel
03.09.2018, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: The Fall

Moin!

Jojo hat geschrieben:


alponspeed hat geschrieben:
es ist Herbst

Es ist Sommer. Noch bis zum 22sten September.


Kalendarisch ja. Meteorologisch ist bereits Herbst.
(Schade.)



Jojo
03.09.2018, 01:51

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+2Re: The Fall

Hallo!


voxel hat geschrieben:

Jojo hat geschrieben:
alponspeed hat geschrieben:
es ist Herbst
Es ist Sommer. Noch bis zum 22sten September.
Kalendarisch ja. Meteorologisch ist bereits Herbst.

"Meteorologisch" heißt: Wetterkundlich. Und das Wetter wechselt ja nicht Schlag Mitternacht am 1sten September von "sommerlich" auf "herbstlich", bloß weil die Meteorologen zu bequem sind, ihre statistischen Sommermonate vom 21sten Juni bis 22sten September zu berechnen, wie es sich gehörte. Sowieso ist das Wetter überhaupt nicht das definierende Kriterium für die Jahreszeiten. Die Jahreszeiten werden durch die Sonnenwenden und Äquinoktien bestimmt. Aber seit die Fernsehmeteorologen publikumswirksam vom "meteorologischen Frühlingsanfang" usw. sprechen, plappern es alle nach und meinen, das wär halt so. Isses aber nicht.


Tschüß
Jojo


[image]


Technix , gefällt das


Matze2903
03.09.2018, 01:53

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: The Fall

Es ist kalt es kommt der herbst und der Winter - Sommer ist vorbei:-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Tagl
03.09.2018, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: The Fall

Hallo Jojo,
Jojo hat geschrieben:

Die Jahreszeiten werden durch die Sonnenwenden und Äquinoktien bestimmt. Aber seit die Fernsehmeteorologen publikumswirksam vom "meteorologischen Frühlingsanfang" usw. sprechen, plappern es alle nach und meinen, das wär halt so. Isses aber nicht.

was mich daran am traurigsten macht ist, das Wetter selbst glaubt den Scharlatanen!

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


alponspeed
03.09.2018, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: The Fall

Du siehst das viel zu eng, irgendwo ist immer Herbst, wenn nicht gerade Frühling Sommer oder Winter ist.

Und in dem Fall (Achtung Wortwitz) habe ich beschlossen das in der Szene Herbst ist.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Thekla
03.09.2018, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: The Fall

Hallo das Jojo,

findest Du nicht viel zu wissen manchmal ernüchternd?



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ranghaal
03.09.2018, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: The Fall

alponspeed hat geschrieben:

Sag der, der selbst friemelsachen baut


Genau
Da ich halbwegs weiß, wovon ich hier rede, halte ich ein dickes Lob für angebracht.



Larsvader
04.09.2018, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: The Fall

Hallo Mario,

sehr schönes Moc und gut präsentiert!
Planst du noch weitere Anbauten?
Du hast ja Anschlussstellen eingebaut!

Lars, der nur noch sagen wollte: Der Winter naht!



alponspeed
04.09.2018, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Fall

Hi Lars,

bei Mirco mach ich das inzwischen immer, falls ich das mal realisieren will, baut sich 16x16 besser und man hat ein schnelleres Ergebnis als 32x32 oder 48x48. Des weiteren ist man ja auch flexibler wenn man ein gemeinschaftsprojekt machen will.

Ach mir schwebt sowas wie der Bach im Frühling, Sommer, Herbst und Winter vor und dann nenn ich das "Four Season" und sag ich hab die Idee beim Vivaldi hören bekommen (klingt furchtbar intellektuell hihi)

bye


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Philscil
05.09.2018, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: The Fall

Hübsch Hübsch, sehr gelungen finde ich die Felsen
LG



Gesamter Thread: