shadow020498
02.09.2018, 19:35

Editiert von
shadow020498
02.09.2018, 19:43

+40Schach oder Tunierplatz ?

Hallo zusammen,

Schachspiele aus Lego sind ja nichts Neues, trotzdem wollten wir uns auch mal daran versuchen.

Es ist eine Version geworden, die auch zu unserer Drachenburg paßt und gleichzeitig auch als Schachspiel Spaß macht.
Wir wollten auch alles Minifigurentauglich bauen, wodurch es doch recht groß geraten ist.

Die beiden Ritter haben mal wieder Streit miteinander.

[image]



Sie treffen sich auf dem Turnierplatz.

[image]


Das folgende Bild bitte für das MdM
Da aber beide nicht schon wieder Lust auf blaue Flecken haben, beschließen sie stattdessen eine Partie Schach zu spielen.

[image]



Die Spielfiguren.
Für die Drachenritter:

[image]


Für die Adlerritter:

[image]



Treppe zum Spielfeld

[image]



Turm zum Spielfeld

[image]



Wenn eine Figur aus den Spiel genommen wird, findet sie in den Gewölben Platz.

[image]



Noch zwei Figurenbeispiele
Könige:

[image]


Bauern:

[image]



Hier der Link zu den restlichen Bildern

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: