Oliver Zirkel
05.08.2018, 18:34

+2Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

[image]



Liebe AFOLs,

ab sofort könnt Ihr Euch zur LEGO® Fanwelt 2018 anmelden.

Ihr findet die Anmeldeseite unter diesem Link:
Fanwelt Anmeldeseite

Bitte nehmt Euch einige Minuten Zeit, um die Anmeldung korrekt auszuführen. Zu Beginn müsst Ihr die Informationen zur LEGO® Fanwelt 2018 lesen und dies auch bestätigen.

Formulare für die Moc-Anmeldung versenden wir einmal wöchentlich. Übrigens: Diese Woche gibt’s noch keine Formulare.

Ihr bekommt automatisch eine E-Mail mit Anmeldebestätigung und eine Buchungsbestätigung.
Auch wenn Ihr keine Übernachtung(en) bucht, seht Ihr auf der Buchungsbestätigung diese Felder. Die folgende Zeile bleibt aber leer. Bei einer Buchung von Übernachtungen seht Ihr dort was Ihr gebucht habt.

[image]



Wir freuen uns über Eure Teilnahme und senden Euch
sommerliche Grüße

Der Vorstand des MBFR e.V.



Thomas52xxx , SuklaaTalvella gefällt das


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
28.08.2018, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Wie ermittel ich den Versicherungswert?


Ungefähr so?
Anzahl Steine * 5 Cent + 10 € * Anzahl Baustunden?

Dann lande ich so bei 3000-7000€...



Thomas52xxx
28.08.2018, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

ranghaal hat geschrieben:

Anzahl Steine * 5 Cent

5ct dürften deutlich zu niedrig sein. Es geht ja auch um den Wiederbeschaffungswert. Bereits in Sets liegt der Preis/Stein bei etwa 10ct. Bricklink dürfte noch darüber liegen.

Mir fällt es jedoch außerordentlich schwer, die Steinezahl zu ermitteln. Deshalb orientiere ich mich eher am Gewicht. In der "Fabrik" kosten 100g derzeit 8€. Bei Sets landet man häufig bei 100€/kg. Minifigs mit 4€/Stk ansetzen. Wie die Sammelfiguren.

Egal wie man es ermittelt. Für besonders seltene und teure Teile kommt ein Zuschlag drauf.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ranghaal gefällt das


Kirk
28.08.2018, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Hallo ranghaal,

ich habe es bei meiner ersten Fanwelt so gemacht, dass ich mehrere ähnlich große Kisten dabei hatte und eine Kiste mit überwiegend gleichartigen Kleinteilen mal überschlagsmäßig durchgerechnet habe und kam auf rund 1000 EUR/Kiste. Zwar haben die anderen Kisten einen komplett anderen Inhalt, aber darin befinden viele teure oder seltene Teile (u.a. viel Power-Functions-Zeugs), so dass ich davon ausgehe, dass ich in einer ähnlichen Größenordnung lande. Seither nehme ich diesen Wert für alle Ausstellungen, bei denen ich nach einem Versicherungswert gefragt werde. Ich lande somit in der gleichen Größenordnung, wie Du, da ich mehrere Kisten dabei haben werde.

Die Idee, über das Gewicht zu gehen, ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei man da wohl eher mit 100 EUR/kg rechnen sollte, denn zumindest meine Steine kommen aus vielen Bricklink-Bestellungen, so dass ich nicht ganz unerhebliche Versandkosten bezahlen musste (ca. 1-2ct/Stein).

Gruß

Thomas

PS: Meine vollen Kisten wiegen übrigens ca. 10kg, so dass ich über diese Gegenprobe auch wieder bei 1000EUR/Kiste lande.


\\//_ Build long and ℘rosper!


ranghaal gefällt das


ranghaal
31.08.2018, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Danke an Thomas und Thomas für die Rückmeldung zum Versicherungswert.

Der Materialwert ist bei mir nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und nicht der Rede wert.
Der mit Abstand größte Brocken ist die Arbeitszeit, die da drin steckt.



Oliver Zirkel
02.09.2018, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Liebe Aussteller,

alle, die sich seit 25. August 2018 neu zur LEGO® Fanwelt angemeldet haben, haben eben eine Email mit dem Anmeldeformular für Eure MOCs erhalten. Bitte beachtet die Frist zur Rücksendung des ausgefüllten Formulars.
Du hast Dich als Aussteller angemeldet und keine entsprechende Email erhalten? Melde Dich bitte über die Email fanwelt(at)gmx.de.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße,
Oliver



Oliver Zirkel
15.09.2018, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Liebe Teilnehmer der LEGO® Fanwelt,

wir freuen uns über so viele Anmeldungen.
Alle Aussteller haben eine Email mit MOC-Anmeldeformular erhalten.
Leider fehlen uns noch eine ganze Menge MOC-Anmeldungen und so haben wir noch einmal alle Aussteller angeschrieben uns das ausgefüllte Formular bis 28.09.2018 zuzusenden.
Dies ist unbedingt notwendig, damit wir mit den Planungen weiter voranschreiten können.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Herzliche Grüße,
Oliver



ranghaal
10.11.2018, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, fehlen mir noch ein paar Infos.

Gibt es einen Hallen- bzw. einen Belegungsplan?
Zu Zeit weiß ich noch nicht mal, in welche Halle ich muss. In dem technischen Rundschreiben steht sowohl Halle 2 als auch Halle 4 drin.

Bei der Bricking Bavaria Webseite finde ich einen Ablaufplan mit Vorträgen, Spielen etc.
Gibt es hier einen Programmplan, eine Agenda?



Oliver Zirkel
10.11.2018, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Hi,

ja, du hast da einiges überlesen. Schon bei der Anmeldung wurde die Halle bekanntgegeben.
Aber einige Infos sind in der Tat auch noch nicht veröffentlicht. Da kommt in den nächsten Tagen ne Email und der Rest steht dann im Anschreiben in der Ausstellertüte.
Viele Grüße,
Oliver



ranghaal gefällt das


ranghaal
10.11.2018, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Editiert von
ranghaal
10.11.2018, 22:07

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Oliver Zirkel hat geschrieben:

Hi,

ja, du hast da einiges überlesen.


Hallo Oliver,

ok, ich hab es jetzt - dank des Tipps - bei den Mails gefunden. Halle 2.1.
Vorher hatte ich die Briefe durchgesehen, im Forum gelesen und auf der Homepage der Fanwelt nachgesehen

Dass ich Mails bekommen habe, hatte ich komplett vergessen. Irgendwie sind die Infos zu verteilt für mich...



Oliver Zirkel
11.11.2018, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Anmeldung zur LEGO® Fanwelt 2018

Liebe Teilnehmer der LEGO® Fanwelt,

heute Abend habe ich Euer Postfach mit Infos gut gefüllt.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Herzliche Grüße,
Oliver



Gesamter Thread: