AlexWolf
31.08.2018, 20:47

wer kann mir 4 achsige kesselwagen bauen in hellgrau

ich suche jemand der mir 6 4achsige kesselwagen in hellgrau bauen könnte bitte melden



LnSchmtt
31.08.2018, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: wer kann mir 4 achsige kesselwagen bauen in hellgrau

Bauen kann sie dir glaub ich jeder nur ob jeder Teile für 4 Stück hat ist ne andere Frage.
Ich zumbeispiel Könnte jetzt auch sagen gib mir mal en paar Euro ich kauf Teile und bau dir 4 Stück.



LnSchmtt
31.08.2018, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: wer kann mir 4 achsige kesselwagen bauen in hellgrau

*Meinte für 6 Stück



MTM
01.09.2018, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Bauanleitung meines Kesselwagens

AlexWolf hat geschrieben:

ich suche jemand der mir 6 4achsige kesselwagen in hellgrau bauen könnte bitte melden


Hallo Alex,

am Besten ist es, wenn du sie dir selber baust.

[image]


Dann weißt du nämlich, wie sie entstanden sind. Was notwendig ist, wenn beim Betrieb mal was kaputt geht. Ich hab meinem Kesselwagen, den ich vor Jahren hier in langer und kurzer Variante mal vorgestellt hab, mal eine Anleitung spendiert. Vielleicht hilft sie dir. Sehr stabil sind sie nicht, dafür relativ leicht und damit gut zu ziehen. Allerdings solltest du sie aufgegleist lassen und nicht immer wieder vom Gleis nehmen. Das mögen sie so gar nicht.

Zusammen mit Pelles V100 und einigen 4537-Octan-Waggons sieht so ein Zug dann so aus:



Die benötigten Teile sind gar nicht so schwer zu beschaffen, bei sechs Waggons allerdings wird es schon schwieriger, wenn du alle auf einmal bauen willst. Pro Waggons brauchst du schon sechs Halbzylinder - das sind dann 36 Stck für alle. Dafür gibt es bei Bricklink nur einen Händler - allerdings mit weit überzogenen Preisen.

[image]



Wenn notwendig, schreib mir mal eine PN dazu. Möglicherweise könnte ich dir auch welche bauen.

MTM



Kirk
01.09.2018, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: wer kann mir 4 achsige kesselwagen bauen in hellgrau

Hallo AlexWolf,

auf meiner Anlage fahren Kesselwaggons, die ich nach dem Railbricks-Magazin (Ausgabe 10, Seit 25) gebaut habe. Zwar sind die dort verbauten Steine vergleichsweise günstig, aber leider recht selten. So 2 bis 2 Waggons wird man recht schnell in (neu-)hellgrau zusammen bekommen aber danach wird's schwierig. Aus diesem Grund sind meine Waggons auch auf die Hälfte geschrumpft, so dass ich mit weniger Teilen und nur 2 Achsen auskomme.

https://brickmodelrailroa...s/railbricks-issue-10/

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AlexWolf
02.09.2018, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: wer kann mir 4 achsige kesselwagen bauen in hellgrau

hi ok gerne wie lange brauchst ca



AlexWolf
02.09.2018, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauanleitung meines Kesselwagens

das wäre lieb brauche die grosse version in hellgrau