moctown
31.08.2018, 21:01

+46Das Monochrom-Experiment "Tausend und eine Nacht"

Hallo Leute,

das Modell, das ich euch heute präsentiere, ist bereits seit Anfang 2018 fertig. Es war in diesem Jahr schon
auf verschiedenen Ausstellung zu sehen und dürfte dem ein oder anderen somit bekannt sein?!

Die offizielle Vorstellung erfolgt allerdings erst jetzt, weil mir bislang wirklich davor graute, dit Janze zu knipsen ...
... ich weiß nicht, wie es euch damit geht, ein monochromes MOC zu fotografieren und dann auch noch in weiß?!?

However - gestern Abend fasste ich mir dann doch ein Herz, zumal ich die Bilder vor Ablauf der Sommerferien in
Baden-Württemberg (= mein Urlaub) unbedingt im Kasten haben wollte!

Hier die Ergebnisse:

[image]


"Experiment" deswegen, weil ich mir bis zur Fertigstellung sehr unsicher war, ob ich die monochrome Nummer
durchziehen wollte, sollte oder gar könnte und ich mir das endgültige Resultat nur schwer vorstellen konnte.
"In Farbe" hätte diese Moschee sicher auch ihren Reiz gehabt ...

[image]


"Farbe" habe ich dennoch versucht ins Spiel zu bringen, durch die Verwendung einer Mischung aus neuem,
gebrauchtem, zerkratzem und vergilbtem Baumaterial - mehr oder eben weniger in weiß.

[image]


An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN allen, die mich für dieses Projekt mit ihrem "weißen Ausschuss"
versorgt haben und das sogar meistens FOR FREE!! Euer Material fand hier tatsächlich sehr gute Verwendung!!

[image]


Im Endeffekt bin ich, trotz diverser Probleme bei der Materialbeschaffung und der Schwierigkeiten beim Ablichten
des Modells, froh und zufrieden, hier die "Eintönigkeit" beibehalten zu haben. Ob das die Öffentlichkeit genauso
sieht, liegt natürlich - wie so oft - im Auge des jeweiligen Betrachters. Also, haut rein!

Thx & so long,

Jens




P.S.: Last but not least noch die häufig gestellten Fragen zum Modell inkl. deren Beantwortung:

- Teilezahl? ca. 2750 Stk.

- Nachbau des Taj Mahal? Nein, was man bei genauerem Hinsehen definitiv feststellen wird!

- Inspiriert durch das Taj Mahal? Unter anderen, ja! Sieht man das nicht?



IngoAlthoefer
31.08.2018, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Gilbochrom-Experiment

Hallo Jens,

was für ein Hingucker!
Schade, dass es Dein MoC morgen in Berlin nicht zu sehen gibt.
Und mit den Gilbtönen hast Du wirklich wunderbar gearbeitet.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


moctown
02.09.2018, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Gilbochrom-Experiment

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Jens,
was für ein Hingucker!

Danke dir!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Schade, dass es Dein MoC morgen in Berlin nicht zu sehen gibt.

Nun, man bzw. ich kann leider nicht auf jeder Hochzeit tanzen ...
... zudem ist Berlin von mir aus gesehen nicht gerade um die Ecke!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Und mit den Gilbtönen hast Du wirklich wunderbar gearbeitet.

Danke, ich hätte gerne noch mehr von diesem herrlich verranzten
Material zur Verfügung gehabt!

So long,

Jens



jjinspace
04.09.2018, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Das Monochrom-Experiment "Tausend und eine Nacht"

Oh doch, das sieht ja wirlich schick aus!
Gut dass du keinen weißen Hintergrund genommen hast.
So Gilbzeugs habe ich mittlerweile einiges; das kommt immer mit "rein" als Unterfütterung oder so.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: