ShortSeb
28.08.2018, 12:12

42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.
Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.

Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.

Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:

[image]



Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?


[image]


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ShortSeb
30.08.2018, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+3Re: Ich brech' zusammen

[image]


[image]


Seeteddy , Technix , railtobi gefällt das


Mylenium
30.08.2018, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Jojo hat geschrieben:

Wenn von 100 Teilnehmern am 1000steine-Forum 10 Bionicle-Fans sind und 90 Bionicles eher so "naja" finden, dann sind die 10 in dieser Beziehung halt die Minderheit. Das ist doch völlig wertfrei und hat nichts mit Diskriminierung zu tun.


Naja, deine Worte in Gottes Hörgerät, aber ich sehe das etwas anders und halte diese Einstellung für fragwürdig. Wegen Friede, Freude, Eierkuchen hier im Forum werd ich mich dazu aber jetzt nicht weiter äußern.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
30.08.2018, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Ich brech' zusammen

Ralf hat geschrieben:

Blickt hier überhaupt noch jemand durch, was in diesen Kommentaren ironisch gemeint ist oder nicht? Ich


Die Ironie (lat. Ironia sensibilita) ist eine zarte Pflanze, deren Duft eine besonders geschulte Nase erfordert.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ShortSeb
30.08.2018, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

+1Re: Ich brech' zusammen

Tagl hat geschrieben:

Hallo zusammen,

da stellt jemand eine einfache LEGO-bezogene Frage und kriegt zum Glück als erste Beiträge tatsächlich sachdienliche Hilfe.
Der Großteil aller anderen Antworten hat mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun. Wem, was, warum gefällt oder nicht und ob man das kundtuen muss, darf, kann oder nicht, interessiert den Thread-Eröffner vermutlich gar nicht. Aber dass wiederum interessiert m.E. immer weniger Leute hier auf 1000steine.

Gruß
Marco


Ist schon in Ordnung.
Ich bin ja auch keine Eintagsfliege, welche nach der beantworteten Frage gleich wieder abhaut. Ich möchte mich ja auch längerfristig und tiefergehend in die Community integrieren und ich weiß, dass auch solche Diskussionen einfach dazu gehören.


[image]


JuL gefällt das


Technix
30.08.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hi
Wegen Friede Freude Eierkuchen brauchst du nicht mit dem an dich halten,
was du gerne dazu schreiben möchtest.

Ich frage mich allerdings, warum du von Einstellung schreibst.
Da steht nichts davon. Jojo hat sachlich, Wert- und Urteilsfrei
erklärt, was eine Minderheit ist.

Warum interpretierst du selbst in eine solche klare auf unbeweglichen Fakten beruhende Tatsache
irgendetwas hinein?

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
30.08.2018, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Ich brech' zusammen

Lok24 hat geschrieben:


Wo ist da Respekt? Wo Tolereranz?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Bei dir ist es mit Respekt und Toleranz auch nicht immer allzuweit her.


Grüße an meinen Stalker


Mylenium gefällt das


ShortSeb
31.08.2018, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: Ich brech' zusammen

Also nachdem ich mir hier alles so durchgelesen habe, setze ich mir, glaube ich, einfach Darth Vader mit Lichtschwert auf die Maschine...


[image]


Matze2903 , Tagl gefällt das


leximatic
31.08.2018, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+1Re: Ich brech' zusammen

Ja bitte, das möchte ich sehen . Das ist auch nicht unrealistisch: Das kann ja ein Cosplayer auf dem Weg zu einer Con sein, oder ein Youtuber beim Dreh.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


JuL gefällt das


JuL
01.09.2018, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Ich brech' zusammen

Saluton!

Ralf hat geschrieben:

Blickt hier überhaupt noch jemand durch, was in diesen Kommentaren ironisch gemeint ist oder nicht? Ich

Nach meiner Einschätzung: Sarkastisch: leximatics erster „Ich brech' zusammen“-Beitrag. Sonst nix.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


MTM
03.09.2018, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Quellenangabe zum Bild

Hallo Ingo,

ich hab deine erste Frage dazu komplett überlesen.
Ich hab auch die Quellenangabe - mal wieder vergessen - oje...

Das Bild ist etwa 6 Jahre alt, ich habe es bei flickr gefunden. Der Erbauer ist ein gewisser Nathanael. Anbei der Link zu ihm.

MTM



Gesamter Thread: