ShortSeb
28.08.2018, 12:12

42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.
Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.

Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.

Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:

[image]



Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?


[image]


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
30.08.2018, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Mylenium
30.08.2018, 12:49

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Lok24 hat geschrieben:

Aus dem was Du schreibst gehe ich davon aus, dass Du ein Teil einer Minderheit bist


Dir ist aber hoffentlich klar, dass das jetzt keine sonderlich konstruktive Haltung ist sondern eher so "Seit heute Morgen 5,45 Uhr wird zurückdiskriminiert!" Minderheiten werden immer durch die Mehrheiten geschaffen/ definiert und das halte ich nicht für gut... My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Jojo
30.08.2018, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+8Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo!


Mylenium hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Aus dem was Du schreibst gehe ich davon aus, dass Du ein Teil einer Minderheit bist

Dir ist aber hoffentlich klar, dass das jetzt keine sonderlich konstruktive Haltung ist sondern eher so "Seit heute Morgen 5,45 Uhr wird zurückdiskriminiert!" Minderheiten werden immer durch die Mehrheiten geschaffen/ definiert und das halte ich nicht für gut... My 2 Cents.

Wenn von 100 Teilnehmern am 1000steine-Forum 10 Bionicle-Fans sind und 90 Bionicles eher so "naja" finden, dann sind die 10 in dieser Beziehung halt die Minderheit. Das ist doch völlig wertfrei und hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Diskriminierung wäre es, wenn der Minderheit irgendwelche Rechte nicht zugebilligt würden, namentlich das Recht, hier ihre Bauwerke zu zeigen und das Recht, hier ihre Meinung kundzutun. Das sehe ich aber nicht.

Dem gegenüber gibt es allerdings Kein Recht darauf, daß die eigene Meinung unwidersprochen bleibt oder gar, daß der eigene Geschmack von allen geteilt werden muß. Wenn das nicht geschieht, besteht also kein Anlaß, hier wieder völlig zu übertreiben und mit Weltkriegsrhetorik um die Ecke zu kommen.


Tschüß
Jojo


[image]


Lok24 , Carrera124 , Brixe , Matze2903 , , Technix , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Carrera124
30.08.2018, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

+1Re: Ich brech' zusammen

leximatic hat geschrieben:



Und du hast nicht gewusst, was das ist? Wirklich nicht? Das spricht Bände. Aber so was von. Ich bin platt, ich kann das kaum fassen.


Du weisst scheinbar auch so einiges nicht.
Nämlich, dass solche und ähnliche Bilder seit Monaten immer mal wieder in diversen "Social Media" Kanälen zu sehen sind. Scheinbar hatten und haben da mehrere Leute die gleiche Idee, und man muss sagen: Warum denn nicht?

Nur weil es vielleicht dem einen oder anderen "gusseisernen" Kasper hier im 1000Steine-Forum nicht gefällt, musst du so ein verbales Fass aufmachen? Lächerlich.


Grüße an meinen Stalker


derrudigross gefällt das


Lok24
30.08.2018, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
30.08.2018, 14:34

+1Re: Ich brech' zusammen

Nur weil es vielleicht dem einen oder anderen "gusseisernen" Kasper hier im 1000Steine-Forum nicht gefällt, ...
Und warum ist jetzt jemand, dem etwas nicht gefällt, ein " "gusseiserner" Kasper "?

Hat nicht jeder das Recht, etwas nicht zu mögen, ohne dafür verbal niedergemäht zu werden?
Wo ist da Respekt? Wo Tolereranz?

Natürlich, auf der anderen Seite sollte auch niemand Dinge, die ihm nicht gefallen, im absolutistischen abwertenden Ton kommentieren. Aber ich denke, darüber besteht hier Konsens. Hoffe ich.



JuL gefällt das


Tagl
30.08.2018, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

+3Re: Ich brech' zusammen

Hallo zusammen,

da stellt jemand eine einfache LEGO-bezogene Frage und kriegt zum Glück als erste Beiträge tatsächlich sachdienliche Hilfe.
Der Großteil aller anderen Antworten hat mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun. Wem, was, warum gefällt oder nicht und ob man das kundtuen muss, darf, kann oder nicht, interessiert den Thread-Eröffner vermutlich gar nicht. Aber dass wiederum interessiert m.E. immer weniger Leute hier auf 1000steine.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Ralf , HoMa , ranghaal gefällt das


Ralf
30.08.2018, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Ich brech' zusammen

Blickt hier überhaupt noch jemand durch, was in diesen Kommentaren ironisch gemeint ist oder nicht? Ich



ShortSeb
30.08.2018, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+3Re: Ich brech' zusammen

[image]


[image]


Seeteddy , Technix , railtobi gefällt das


Mylenium
30.08.2018, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Jojo hat geschrieben:

Wenn von 100 Teilnehmern am 1000steine-Forum 10 Bionicle-Fans sind und 90 Bionicles eher so "naja" finden, dann sind die 10 in dieser Beziehung halt die Minderheit. Das ist doch völlig wertfrei und hat nichts mit Diskriminierung zu tun.


Naja, deine Worte in Gottes Hörgerät, aber ich sehe das etwas anders und halte diese Einstellung für fragwürdig. Wegen Friede, Freude, Eierkuchen hier im Forum werd ich mich dazu aber jetzt nicht weiter äußern.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
30.08.2018, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Ich brech' zusammen

Ralf hat geschrieben:

Blickt hier überhaupt noch jemand durch, was in diesen Kommentaren ironisch gemeint ist oder nicht? Ich


Die Ironie (lat. Ironia sensibilita) ist eine zarte Pflanze, deren Duft eine besonders geschulte Nase erfordert.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ShortSeb
30.08.2018, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

+1Re: Ich brech' zusammen

Tagl hat geschrieben:

Hallo zusammen,

da stellt jemand eine einfache LEGO-bezogene Frage und kriegt zum Glück als erste Beiträge tatsächlich sachdienliche Hilfe.
Der Großteil aller anderen Antworten hat mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun. Wem, was, warum gefällt oder nicht und ob man das kundtuen muss, darf, kann oder nicht, interessiert den Thread-Eröffner vermutlich gar nicht. Aber dass wiederum interessiert m.E. immer weniger Leute hier auf 1000steine.

Gruß
Marco


Ist schon in Ordnung.
Ich bin ja auch keine Eintagsfliege, welche nach der beantworteten Frage gleich wieder abhaut. Ich möchte mich ja auch längerfristig und tiefergehend in die Community integrieren und ich weiß, dass auch solche Diskussionen einfach dazu gehören.


[image]


JuL gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: