GDIS
29.08.2018, 11:44

"Wanted"-Fliese aus 10246 Detektivbüro

Hallo zusammen,

ich habe mir das Set 10246 gekauft und dabei ist mir aufgefallen, dass meine "Wanted"-Fliese anders aussieht als in den angeschauten Videos oder auf der Verpackung.
Dort ist lesbarer Text zu sehen "Age", "Height", etc. was als Verweis auf eine Minifigur ja ganz witzig ist:
Wanted-Fliese

Bei mir sind statt des Textes leider nur schwarze Linien gedruckt
Habt ihr das auch? Ist das einfach eine andere Version der Fliese? Anderes Produktionsjahr?

Viele Grüße
Hendrik



JuL
29.08.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von GDIS

Re: "Wanted"-Fliese aus 10246 Detektivbüro

Saluton!

GDIS hat geschrieben:

ich habe mir das Set 10246 gekauft und dabei ist mir aufgefallen, dass meine "Wanted"-Fliese anders aussieht als in den angeschauten Videos oder auf der Verpackung.
Dort ist lesbarer Text zu sehen "Age", "Height", etc. was als Verweis auf eine Minifigur ja ganz witzig ist:
Wanted-Fliese
Bei mir sind statt des Textes leider nur schwarze Linien gedruckt
Habt ihr das auch? Ist das einfach eine andere Version der Fliese? Anderes Produktionsjahr?

Meine ist mit lesbarer Schrift.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Mylenium
29.08.2018, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von GDIS

Re: "Wanted"-Fliese aus 10246 Detektivbüro

GDIS hat geschrieben:

Habt ihr das auch? Ist das einfach eine andere Version der Fliese? Anderes Produktionsjahr?


Ja, meine ist auch nur mit Strich-Schrift und grau hinterlegten "Fotos". Also vermutlich völlig normal. Ich vermute mal, dass es sowas wie eine Unterscheidung zwischen internationaler Version und englischer Version ist. Gerade wenn die Produkte ein Weilchen am Markt sind und bald abgeschafft werden, scheint LEGO die Reste dynamisch zu verteilen oder bei der Nachproduktion die Teile zu aktualisieren/ auszutauschen. Sieht man manchmal sogar an den Verpackungen, weil das Design dann leicht anders ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
29.08.2018, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von GDIS

Das Schlechte im Drucker

Oder du glaubst an das Schlechte im Drucker und reklamierst die Fliese beim Kundendienst. Ich denke, das das nicht vorgesehen war.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ralf
29.08.2018, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Ralf
29.08.2018, 16:46

+2Re: Das Schlechte im Drucker

Laut einer Pressemitteilung hat der Gesuchte anscheinend Verbündete in der Herstellerfirma, welche die Steckbriefe seit einiger Zeit manipulieren.



JuL , doe gefällt das


jpsonics
29.08.2018, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Das Schlechte im Drucker

Lügenpresse ..... das ist eindeutig der DSGVO geschuldet



GDIS
29.08.2018, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: "Wanted"-Fliese aus 10246 Detektivbüro

OK, wenn es bei manchen auch so ist, dann liegt es vmtl. tatsächlich einfach am Produktionsjahr. Sehe gerade dass die Zeitungen auch anders sind. War mir aber nicht aufgefallen.

Auf der Lego-Ersatzteilseite ist auch nur die Fliese mit den Strichen zu finden



JuL
30.08.2018, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von GDIS

Re: "Wanted"-Fliese aus 10246 Detektivbüro

Saluton!

GDIS hat geschrieben:

OK, wenn es bei manchen auch so ist, dann liegt es vmtl. tatsächlich einfach am Produktionsjahr. Sehe gerade dass die Zeitungen auch anders sind. War mir aber nicht aufgefallen.
Auf der Lego-Ersatzteilseite ist auch nur die Fliese mit den Strichen zu finden

Bricklink ist der Unterschied beim Fahndungsfoto (zumindest beim Detektivbüro)
aber noch nicht aufgefallen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: