ShortSeb
28.08.2018, 12:12

42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.
Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.

Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.

Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:

[image]



Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?


[image]


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
29.08.2018, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Ich brech' nicht zusammen

Mmmmmhhhhhh Lecker - Trollauflauf.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy , Tagl gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Tagl
30.08.2018, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+2Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo Sebastian,

eine Buildable Figure scheint mir für dein Anliegen wirklich die beste Wahl. Die Figuren sind sehr beweglich und trotzdem stabil.
Sobald du anfängst die "Fertigteile" durch gebaute zu ersetzen ist es mit der Stabilität vorbei. Auch die Beweglichkeit leidet sehr stark, da gebaute Gliedmaßen bzw. "Verkleidungen" viel wuchtiger sind als die vielfältigen Teile aus der Buildable-Figure-Reihe.

Mir gefällt der Fahrer auf dem Bild, der passt prima zu dem Motorrad.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Matze2903 , JuL gefällt das


Tagl
30.08.2018, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich brech' nicht zusammen

Matze2903 hat geschrieben:

Mmmmmhhhhhh Lecker - Trollauflauf.


Ist das was zum Essen?


Steinregal Flickr

[image]


IngoAlthoefer
30.08.2018, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Noch mal gefragt ...

... weil ich den MoCcer würdigen möchte.

Wer hat diese Meerjungfrau gebaut?

[image]


... und wann?
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


leximatic
30.08.2018, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
leximatic
30.08.2018, 11:24

+5Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo zusammen!

Seeteddy hat geschrieben:

Wenn du dir einen Motorradfahrer basteln möchtest, dann kannst du deiner Kreativität bei LEGO ziemlich freien Lauf lassen. Du kannst, aber nicht musst, die Formteile der Figuren verwenden, oder dir selbst Arme, Beine, Torso und Kopf aus Platten, Fliesen, Slopes (auch rund) zusammenbauen. Du kannst dir aus Jux einen Kopf im Stile von Mindcraft oder BrickHeadz bauen, oder den Stil der Homemakers adaptieren. Leider ist der Mann Christian aus Scala zu klein (1:10) vom Maßstab, sonst hätte ich den auch gerne als Alternative empfohlen.


Als ich hier drauf geklickt habe, rechnete ich genau damit, etwas wie im Zitat beschrieben zu sehen. Ich war neugierig, weil so etwas eher selten gemacht wird, anders als in Wirklichkeit, gibt es bei LEGO-Technic schon ganz lange autonomes Fahren, wie es scheint. (Wie ich gerade selbst merke der eigentliche Hauptgrund, warum der alte deutsche Werbslogan, wer kennt ihn nicht, kaum stimmt )

Und dann -Bam!- sucht ShortSeb eine CCBS Figur und weiß gar nicht was das ist! Für mich stand für einen Moment die ganze deutsche LEGO-Fanwelt Kopf.

Da hielt ich einen sarkastischen Beitrag für nicht unangemessen. Wer immer sich auf den Schlips getreten fühlt: keiner ist persönlich gemeint, sollte ein anderer Eindruck entstanden sein: ich bitte um Entschuldigung, so war es nicht gemeint. Es ging mir um das Gesamtklima in der deutschen AFOL-Welt. Es ging mir nicht um Häme für die Nicht-AFOB, was soll das bringen, wer sich beim Bionicle hassen ertappt fühlt...nun, da kann ich nicht für. Auch für Kategorisierungen und Schubladen lehne ich die Verantwortung eher ab, da gibt es hier nun mal das, was es hier gibt, das habe ich nicht erfunden, sondern das ist hier im Laufe der Zeit entstanden, wer mag, kann ja in den älteren Beiträgen nachforschen, wer das wann war. Es lässt sich gut belegen, finde ich, dass ich, wenn auch sarkastisch, lediglich quasi hiesige Standard-Attribute für Bionicle verwendet habe. Und die sind meist nicht nett. Ohne mich groß anzustrengen, kam natürlich auch gleich wieder jemand für den es in die Schublade "größter Scheiß" gehört. Wer will sich da über "echte AFOL" "Puristen" und "Ketzer" aufregen?
Wenn sich nun aber zunehmend weniger Mitglieder damit indentifizieren können, dass sie Puristen sind oder Bionicle/CCBS mies und kein richtiges LEGO ist, ist mir hundertmal recht, das wäre eine bemerkenswerte Entwicklung und hier mal für das Protokoll festgehalten.

Und das ist für mich das Positive an der ganzen Affäre: Da kommt jemand offenbar ganz unvoreingenommen und sagt: "Hey, das ist ja gar nicht so übel, das kann man für etwas gut brauchen, das sieht sogar gut aus." Und zwei springen ihm gleich zur Seite und sagen "Mhmm, klar, mach doch." Das hätte ich nicht gedacht.

"Warum so unfreundlich?" Hat hier einer gesagt. Nein nicht unfreundlich, aber mit beißendem Spott, ja. Zynisch? Nein auch nicht, das ist der Humor der Hoffnungslosen, soweit bin ich dann doch noch nicht. Ja, der Beitrag ist nicht nett, und das ist Ausdruck von Frustration. Denn mit seinem eher unterkühlten Bionicle-Klima, ist 1000steine in Deutschland kein Einzelfall. Und ja, obwohl es hier eine offizielle Stellungnahme dazu gibt, dass Bionicle hier selbstverständlich genauso einen Platz hat, wie alle anderen Subthemen, fühle ich mich als Teil einer Minderheit.

Natürlich hätte ich auch einfach schreiben können "Ich freu mich, dass dir das gefällt, das ist eine tolle Idee! Weiter so!" Aber das entsprach nicht so ganz meinem Empfinden und meiner Stimmung. Vielleicht mache ich das beim nächsten mal.
Diesmal aber konnte ich es nicht lassen, ein bißchen zu rütteln an den Tischen voller Standardteile, ein Ruf aus dem Verlies, der staubigen Besenkammer, von der schon begonnen wird zu vergessen, was da drin ist. Nichts für ungut, Freunde


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Seeteddy , Lok24 , Matze2903 , Jojo , ranghaal gefällt das (5 Mitglieder)


Lok24
30.08.2018, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

+1Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo,

leximatic hat geschrieben:

Es ging mir um das Gesamtklima in der deutschen AFOL-Welt. Es ging mir nicht um Häme für die Nicht-AFOB, was soll das bringen, wer sich beim Bionicle hassen ertappt fühlt...nun, da kann ich nicht für. Auch für Kategorisierungen und Schubladen lehne ich die Verantwortung eher ab, da gibt es hier nun mal das, was es hier gibt, das habe ich nicht erfunden, sondern das ist hier im Laufe der Zeit entstanden, wer mag, kann ja in den älteren Beiträgen nachforschen, wer das wann war. Es lässt sich gut belegen, finde ich, dass ich, wenn auch sarkastisch, lediglich quasi hiesige Standard-Attribute für Bionicle verwendet habe. Und die sind meist nicht nett.


Da magst Du sehr recht haben, aber das ist genau die Art, die ich nicht mag. Wenn's Einer toll findet: ist doch toll.
Wenn's einer nicht toll findet, muss er das auch sagen dürfen, aber man sollte das dann eben nicht verallgemeinern.

leximatic hat geschrieben:
Denn mit seinem eher unterkühlten Bionicle-Klima, ist 1000steine in Deutschland kein Einzelfall. Und ja, .... fühle ich mich als Teil einer Minderheit.


Aus dem was Du schreibst gehe ich davon aus, dass Du ein Teil einer Minderheit bist

leximatic hat geschrieben:
Wenn sich nun aber zunehmend weniger Mitglieder damit indentifizieren können, dass sie Puristen sind oder Bionicle/CCBS mies und kein richtiges LEGO ist, ist mir hundertmal recht, das wäre eine bemerkenswerte Entwicklung und hier mal für das Protokoll festgehalten.
So. Es geht mir einfach darum, dass jeder sein Hobby offenbar anders ausübt. Da gibt es natürlich Mehrheiten und damit logischerweise auch Minderheiten. Aber man muss nicht dauern mit dem Finger auf die zeigen und mit negativem Ausdrücken belegen.

leximatic hat geschrieben:
Diesmal aber konnte ich es nicht lassen, ein bißchen zu rütteln an den Tischen voller Standardteile, ein Ruf aus dem Verlies, der staubigen Besenkammer, von der schon begonnen wird zu vergessen, was da drin ist. Nichts für ungut, Freunde

Ach ja, ich habe ja hier noch lauter neue Sortierkästchen, dann will ich jetzt mal meine Standardsteine neu ordnen.

Ich habe übrigens eine extra Kiste für (für mich) merkwürdige Teile.
Einige davon haben sogar Noppen! Aber diese Kiste wird nur selten ans Tageslicht gezerrt

Grüße

Werner



JuL gefällt das


Mylenium
30.08.2018, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

leximatic hat geschrieben:

Wenn sich nun aber zunehmend weniger Mitglieder damit indentifizieren können, dass sie Puristen sind oder Bionicle/CCBS mies und kein richtiges LEGO ist, ist mir hundertmal recht, das wäre eine bemerkenswerte Entwicklung und hier mal für das Protokoll festgehalten.


Löbliche Einstellung! Immerhin ist ja auch jedes Teil, wo ein LEGO Schriftzug drauf ist, rein formal "richtiges" LEGO.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
30.08.2018, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Werners Kiste ...

Lieber Werner,
danke für Deinen sachlichen Beitrag!

Lok24 hat geschrieben:

... Ich habe übrigens eine extra Kiste für (für mich)
merkwürdige Teile. Einige davon haben sogar Noppen! Aber
diese Kiste wird nur selten ans Tageslicht gezerrt

an dieser Stelle wird die Sache für mich total
spannend. Magst Du mir die Kiste mal - auf meine
Kosten - zusenden? Du wirst alles (noch in diesem
Jahr) wieder zurückbekommen - und zusätzlich ein
paar Bauanleitungen für sehr merkwürdige MoCs.

Im Ernst jetzt, Ingo
(dem im Moment der runterzulaufen beginnt).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
30.08.2018, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Mylenium
30.08.2018, 12:49

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Lok24 hat geschrieben:

Aus dem was Du schreibst gehe ich davon aus, dass Du ein Teil einer Minderheit bist


Dir ist aber hoffentlich klar, dass das jetzt keine sonderlich konstruktive Haltung ist sondern eher so "Seit heute Morgen 5,45 Uhr wird zurückdiskriminiert!" Minderheiten werden immer durch die Mehrheiten geschaffen/ definiert und das halte ich nicht für gut... My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: