ShortSeb
28.08.2018, 12:12

42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.
Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.

Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.

Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:

[image]



Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?


[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
29.08.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ich brech' zusammen

Hallo,

nein, das ist leider wieder nur eines von denen, die ich für wenig akzeptabel halte, vom Ton her.

Mir gefallen diese Teile nicht. Ich möchte sie auch nicht haben.
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen?
Warum dafür anklagen lassen?

"...Die so häßlich sind, mit denen niemand etwas anfangen kann, und mit den Bauteilen schon gar nicht."
Wo hätte ich das je behauptet? Ich finde sie häßlich, warum darf ich das nicht sagen, ohne mit Spott und Häme übeschüttet zu werden?

Und vermutlich gibt es auch Leute die was damit bauen, das ihnen gefällt. Ziehe ich darüber her? Nein, es ist mir schlicht egal.

Warum fallen dann immer so Schubladen-Kategorien wie:
"echten AFOL" "Ketzer" "echte Fans" "Puristen"

Sehr schade, das alles



ranghaal
29.08.2018, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ich brech' zusammen

Leute, der Beitrag von Lexi ist sarkastisch bzw. zynisch.

Zum einen ist was er schreibt so überzogen, dass das schwerlich einer ernst nehmen kann (die wahren Naserümpfer machen so was eher hintenrum), zum anderen zeigen seine weiteren Beträge, dass er ein Freund von Bionicles ist.



Seeteddy
29.08.2018, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Ich brech' zusammen

LLF, hi ranghaal,

das der Beitrag von Lexi ironisch gemeint war, fiel aber auch nur bei etwas Hintergrundwissen zu seinen Aussagen auf.
In meinen Augen hätte seinem Beitrag ein Zwinkersmilie gut getan, oder noch besser, am Ende unser geliebtes "Ironie aus".
So artete dieser Thread wieder unnötigerweise aus ...

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ranghaal
29.08.2018, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ich brech' zusammen

Seeteddy hat geschrieben:


So artete dieser Thread wieder unnötigerweise aus ...


Hallo Klaus, ich wollte den strittigen Beitrag auch nicht verteidigen.



ShortSeb
29.08.2018, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ich brech' zusammen

Hamster hat geschrieben:

Hallo Lexi,

übertreibst du da nicht etwas? Zugegeben das Interesse hier ist ziemlich gering, aber wenn das jemand toll findet und hier vorstellt wird er sicher nicht gecressen.


Also ich fand den Beitrag von Lexi ganz witzig und unterhaltsam, hat mich zum Schmunzeln gebracht.


[image]


IngoAlthoefer
29.08.2018, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich brech' zusammen

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

So manch ein AFOL kann aus dem größten Scheiß
noch was gutes bauen... Bionicle-Meerjungfrau:

[image]


die Meerjungfrau gefällt auch mir sehr.

Wer hatte die gebaut - und wann?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Seeteddy
29.08.2018, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Editiert von
Seeteddy
29.08.2018, 17:06

Re: Ich brech' zusammen

Hi Sebastian,
ShortSeb hat geschrieben:


Also ich fand den Beitrag von Lexi ganz witzig und unterhaltsam, hat mich zum Schmunzeln gebracht.

das beruhigt mich ungemein! :SteinvomHerzenfallSmilie:
Im Hinterkopf hatte ich schon wieder Angst, das Ganze führt zu einem Trollauflauf, mit anschließendem Rückzug des entmutigten Neulings.

Aber weswegen ich den Thread weiterhin verlängern wollte ist noch etwas zum Thema On Topic.
Wenn du dir einen Motorradfahrer basteln möchtest, dann kannst du deiner Kreativität bei LEGO ziemlich freien Lauf lassen. Du kannst, aber nicht musst, die Formteile der Figuren verwenden, oder dir selbst Arme, Beine, Torso und Kopf aus Platten, Fliesen, Slopes (auch rund) zusammenbauen. Du kannst dir aus Jux einen Kopf im Stile von Mindcraft oder BrickHeadz bauen, oder den Stil der Homemakers adaptieren. Leider ist der Mann Christian aus Scala zu klein (1:10) vom Maßstab, sonst hätte ich den auch gerne als Alternative empfohlen.

Damit wünsche ich viel Spaß beim Basteln. Wenn's Fragen gibt, hierher damit. Wenn der Kerle fertich is, ebenfalls hierher damit (Vorstellung mit Bild wird gerne gesehen)!

kreative Grüße
Klaus

P.S.: Wenn er schon so mutig ist Motorrad zu fahren, braucht er auch einen Nierenschützer zu seiner Motorrad-Kombi. Warum? Damit die wertvollen Spenderorgane heil in der Notaufnahme ankommen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


jpsonics
29.08.2018, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Ich brech' zusammen

Servus miteinand,

Seeteddy hat geschrieben:

das der Beitrag von Lexi ironisch gemeint war, fiel...
...mir schon nach wenigen Worten auf. Auch ohne irgendwelche Insider-Infos.
Seeteddy hat geschrieben:
In meinen Augen hätte seinem Beitrag ein Zwinkersmilie gut getan, oder noch besser, am Ende unser geliebtes "Ironie aus.

Das ist dann genau das Gleiche wie die eingeblendeten Lacher in ollen Sitcoms.



, Technix gefällt das


Matze2903
29.08.2018, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Ich brech' nicht zusammen

Mmmmmhhhhhh Lecker - Trollauflauf.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy , Tagl gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: