ShortSeb
28.08.2018, 12:12

42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.
Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.

Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.

Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:

[image]



Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?


[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
28.08.2018, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Editiert von
Seeteddy
28.08.2018, 12:41

Re: 42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

Hallo Sebastian, alias KurzerSepp,

da habe ich zuerst einmal an die "Buildable Figures" von STAR WARS denken müssen - und - siehe da:
Da iss der Kerle von deinem Bild dabei!

Da würde ich mich durch die Inventories wühlen, um aus ähnlichen Figuren die jeweils passenden Teile für deine Wantlist zusammen zu bekommen.
Als Grundstock, wenn du bisher noch keine solche Figur hast, kannst du dir natürlich auch das oben verlinkte Set holen.

kreative Grüße
Klaus

Edit: HoMa war schneller! Aber schön zu sehen, dass du innerhalb von kurzer Zeit zweimal fast die gleiche Antwort bekommen hast. Sind wir auf 1000steine nicht Spitze?


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


leximatic
28.08.2018, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Editiert von
leximatic
28.08.2018, 20:17

Ich brech' zusammen

So etwas ist nur bei 1000steine möglich.

Bist du dir sicher, dass du das so willst? Du weißt schon, das ist eine verbotene Frucht, eine von diesen frevelhaften CCBS-Figuren.
Diese unsäglichen Dinger, die kein richtiges LEGO sind. Die so häßlich sind, mit denen niemand etwas anfangen kann, und mit den Bauteilen schon gar nicht.
Was alle echten AFOL nur im Giftschrank oder der untersten Schublade aufbewahren, weil es nur noch einen größeren Frevel gibt als diese Dinger, nämlich Bauteile wegwerfen.

Überleg es dir gut, wenn du das tust, wenn das hier durchgeht, kann keiner, wirklich keiner etwas hier noch dagegen sagen, ich werde alle Beiträge, die CCBS abwerten, gnadenlos hierher verlinken. Du wirst zum Ketzer für die die echten Fans hier, für die Puristen, aber für mich wirst du zum Helden, zum Auserwählten, der die Lanze für CCBS brach, der das schaffte, was kein AFOB hier jemals konnte.

Und du hast nicht gewusst, was das ist? Wirklich nicht? Das spricht Bände. Aber so was von. Ich bin platt, ich kann das kaum fassen.

Ich bin verwundert, dass keiner vorschlägt, doch lieber eine Fahrerfigur aus Standard- oder Technic-Elementen zu bauen, oder dass du das selber nicht so machst oder möchtestet, damit hätte ich 100mal mehr mit gerechnet, dass hat mich nämllich neugierig gemacht auf diesen Thread, ich dachte nämlich, hier hat einer ein Fahrerfigur selbst gebaut. Unglaublich, das Gegenteil ist der Fall.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Jojo
28.08.2018, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

+1Re: Ich brech' zusammen

Hallo!


leximatic hat geschrieben:

So etwas ist nur bei 1000steine möglich.

Bist du dir sicher, dass du das so willst? Du weißt schon, das ist eine verbotene Frucht, eine von diesen frevelhaften CCBS-Figuren.
Diese unsäglichen Dinger, die kein richtiges LEGO sind. Die so häßlich sind, mit denen niemand etwas anfangen kann, und mit den Bauteilen schon gar nicht.
Was alle echten AFOL nur im Giftschrank oder der untersten Schublade aufbewahren, weil es nur noch einen größeren Frevel gibt als diese Dinger, nämlich Bauteile wegwerfen.

Überleg es dir gut, wenn du das tust, wenn das hier durchgeht, kann keiner, wirklich keiner etwas hier noch dagegen sagen, ich werde alle Beiträge, die CCBS abwerten, gnadenlos hierher verlinken. Du wirst zum Ketzer für die die echten Fans hier, für die Puristen, aber für mich wirst du zum Helden, zum Auserwählten, der die Lanze für CCBS brach, der das schaffte, was kein AFOB hier jemals konnte.

Und du hast nicht gewusst, was das ist? Wirklich nicht? Das spricht Bände. Aber so was von. Ich bin platt, ich kann das kaum fassen.

Ich bin verwundert, dass keiner vorschlägt, doch lieber eine Fahrerfigur aus Standard- oder Technic-Elementen zu bauen, oder dass du das selber nicht so machst oder möchtestet, damit hätte ich 100mal mehr mit gerechnet, dass hat mich nämllich neugierig gemacht auf diesen Thread, ich dachte nämlich, hier hat einer ein Fahrerfigur selbst gebaut. Unglaublich, das Gegenteil ist der Fall.

Die Beste Polemik nützt nichts, wenn sie sich nicht an der Realität orientiert.


Tschüß
Jojo


[image]


Edda gefällt das


MTM
28.08.2018, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Ich brech' zusammen

leximatic hat geschrieben:

So etwas ist nur bei 1000steine möglich.

Bist du dir sicher, dass du das so willst? Du weißt schon, das ist eine verbotene Frucht, eine von diesen frevelhaften CCBS-Figuren.
Diese unsäglichen Dinger, die kein richtiges LEGO sind. Die so häßlich sind, mit denen niemand etwas anfangen kann, und mit den Bauteilen schon gar nicht.
Was alle echten AFOL nur im Giftschrank oder der untersten Schublade aufbewahren, weil es nur noch einen größeren Frevel gibt als diese Dinger, nämlich Bauteile wegwerfen.


Das würde ich nicht unterzeichnen. So manch ein AFOL kann aus dem größten Scheiß noch was gutes bauen. Paradebeispiel ist meiner Meinung nach die Bionicle-Meerjungfrau:

[image]



Der Rest deines Textes ist ... ich weiß auch nicht. Wo nimmst du das her? Und warum wirst du so unfreundlich?

MTM



Steinemann
28.08.2018, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich brech' zusammen

MTM hat geschrieben:

leximatic hat geschrieben:
So etwas ist nur bei 1000steine möglich.

Bist du dir sicher, dass du das so willst? Du weißt schon, das ist eine verbotene Frucht, eine von diesen frevelhaften CCBS-Figuren.
Diese unsäglichen Dinger, die kein richtiges LEGO sind. Die so häßlich sind, mit denen niemand etwas anfangen kann, und mit den Bauteilen schon gar nicht.
Was alle echten AFOL nur im Giftschrank oder der untersten Schublade aufbewahren, weil es nur noch einen größeren Frevel gibt als diese Dinger, nämlich Bauteile wegwerfen.


Das würde ich nicht unterzeichnen. So manch ein AFOL kann aus dem größten Scheiß noch was gutes bauen. Paradebeispiel ist meiner Meinung nach die Bionicle-Meerjungfrau:

[image]



Der Rest deines Textes ist ... ich weiß auch nicht. Wo nimmst du das her? Und warum wirst du so unfreundlich?

MTM


Welche Tabletten muß man hier einwerfen damit man da eine Meerjungfrau sieht ???
Steinemann



ShortSeb
29.08.2018, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Ich brech' zusammen

[image]


[image]


LnSchmtt gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL gefällt das


Lok24
29.08.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ich brech' zusammen

Hallo,

nein, das ist leider wieder nur eines von denen, die ich für wenig akzeptabel halte, vom Ton her.

Mir gefallen diese Teile nicht. Ich möchte sie auch nicht haben.
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen?
Warum dafür anklagen lassen?

"...Die so häßlich sind, mit denen niemand etwas anfangen kann, und mit den Bauteilen schon gar nicht."
Wo hätte ich das je behauptet? Ich finde sie häßlich, warum darf ich das nicht sagen, ohne mit Spott und Häme übeschüttet zu werden?

Und vermutlich gibt es auch Leute die was damit bauen, das ihnen gefällt. Ziehe ich darüber her? Nein, es ist mir schlicht egal.

Warum fallen dann immer so Schubladen-Kategorien wie:
"echten AFOL" "Ketzer" "echte Fans" "Puristen"

Sehr schade, das alles



ranghaal
29.08.2018, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ich brech' zusammen

Leute, der Beitrag von Lexi ist sarkastisch bzw. zynisch.

Zum einen ist was er schreibt so überzogen, dass das schwerlich einer ernst nehmen kann (die wahren Naserümpfer machen so was eher hintenrum), zum anderen zeigen seine weiteren Beträge, dass er ein Freund von Bionicles ist.



Seeteddy
29.08.2018, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Ich brech' zusammen

LLF, hi ranghaal,

das der Beitrag von Lexi ironisch gemeint war, fiel aber auch nur bei etwas Hintergrundwissen zu seinen Aussagen auf.
In meinen Augen hätte seinem Beitrag ein Zwinkersmilie gut getan, oder noch besser, am Ende unser geliebtes "Ironie aus".
So artete dieser Thread wieder unnötigerweise aus ...

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: