FiliusRucilo
27.08.2018, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Remote Konsole

Hallo Tastenmann,
Apps gibt's natürlich auch... Da ich in der Apfel-Blase lebe, als Applikationen für OSX HighSierra (10.13.6)
Ich habe auch schon angefangen das ganze für iOS umzusetzen, die Fertigstellung scheitert aber daran, dass der Herr Inschenieööör zu geizig ist am Apple Developer Programm teilzunehmen. (100,- € Abo-Zoll pro Jahr) Man kann zwar Apps auf dem iPad auch ohne Mitgliedschaft im Developer Programm entwickeln, aber sobald XCode (Für Nicht-Appler: Die Apple Software Entwicklungsumgebung) etwas mit iOS und Datenübertragung im Netzwerk machen will fordert Apple eine Anmeldung. Die wollen wissen, wer mit ihren Telefonen und Tablets "Datenmüll" durch die Mobilfunknetze schickt...

Hier ein Screenshot der virtuellen Weltbeherrschungs-Konsole:

[image]



Und das hier ist der Netzmonitor. Mit dem Tool kann man zum einen direkt Kommandos per Konsole an die Raspis schicken und zum anderen sehen, was die so hin und her übertragen.

[image]



Die Screenshots sind jetzt nicht so toll, weil die Apps zum einen frisch gestartet wurden und zum anderen weit und breit keine Clients auf Broadcasts antworten. Zur Zeit sind alle Komponenten in ihren Kisten verpackt.

Aber für alle, die es ganz genau wissen wollen ... Das hier ist das aktuelle Command-Set für die pfLib Version 3:

[image]



So, das war jetzt wohl genug "off-topic"


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


tastenmann gefällt das


Gesamter Thread: