ShortSeb
21.08.2018, 12:18

+510220 Volkswagen T1 Camper Van

[image]


10220 Volkswagen T1 Camper Van


Mein großer Wiedereinstieg in die Welt von LEGO begann mit dem Mini. Dass kurz darauf der VW Bulli folgen musste, war nur eine Frage der Zeit. Für mich stellt der VW Camper Van aus der Creator Expert Serie so ziemlich das am liebevollsten detailierte Fahrzeugmodell dar, welches ich jemals bauen durfte.

Ich hatte das Modell in sechs kleinen Sessions zusammengebaut, wobei es abgesehen von der filigranen Dachkonstruktion zu keinerlei Schwierigkeiten beim Bau kam.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Nach dem Bau habe ich mir weiters den Beleuchtungssatz eines Drittanbieters besorgt und diesen mit Hilfe einer Anleitung auf Youtube verbaut. Die Beleuchtung wurde mittels USB mit meinem PC verbunden und leuchtet automatisch sowie nur dann, wenn auch der Computer läuft.

[image]



[image]



Alles in Allem ein großartiges Set, welches ich nicht nur Fans des VW Bulli empfehle. Für mich bleibt der VW Bus aktuell das mit Abstand schönste Fahrzeugmodell aus der Creator Expert Serie.


[image]


BRUNO , Turez , Ferdinand , jjinspace , Legomichel gefällt das (5 Mitglieder)


ShortSeb
23.08.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+2Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van

Aktuell gibt es in den Stores ab einem Einkaufswert von 35€ das Set 30542 "Niedlicher Mops" kostenlos dazu. Ich habe festgestellt, dass der Mops maßsstäblich perfekt zum Camper Van passt.

[image]



[image]


[image]


JuL , Legomichel gefällt das


Turez
23.08.2018, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+1Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van

Hi,

schöne Beleuchtungsfotos. Zur weiteren Rundum-Präsentation wäre vielleicht etwas angedeutete Umgebung (Grasfläche, See, Bäume), so wie als Grafik auf dem Packungsbild zu sehen, ganz nett.

Von allen Fahrzeugen seit 2011 gefällt mir der Bulli auch am besten, knapp gefolgt vom Mini, der praktisch genauso gut gelungen ist. Beide Sets verkaufen sich ja anscheinend dauerhaft sehr gut (wenn man bedenkt, wie lange sie schon erhältlich sind - und ein Ende ist nicht abzusehen) und haben sicherlich schon so einige Fans zu den bunten Steinen zurückgebracht.

Gruß
Jonas



Legomichel gefällt das


ShortSeb
23.08.2018, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van

Turez hat geschrieben:

und haben sicherlich schon so einige Fans zu den bunten Steinen zurückgebracht.


Mich eingeschlossen! Der MINI war nur ein kleines Häppchen zum (wieder) reinschnuppern. Mit dem Bulli bin ich dann schlussendlich wieder endgültig dem LEGO Wahn erlegen.


[image]


I ScotNick I
25.08.2018, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van

Hallo Sebastian!

Erstmal willkommen von einem anderen Wiener und Eisenbahner hier im Forum!

Habe dir eine Nachricht geschickt, vielleicht würden dich ja Lego Eisenbahnen interessieren!? Ist platzsparend - also man kann die Loks und eien Strecke aufbauen und damit spielen und im Anschluss wieder abbauen und in den Kasten oder in Kisten verräumen

Lg, im Moment leider nicht aus Wien,
Niki


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


ShortSeb
27.08.2018, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van

Hallo, Niki!

Ich danke dir für deine total nette Nachricht - habe dir natürlich geantwortet.


[image]


Gesamter Thread: