LnSchmtt
22.08.2018, 19:44

Editiert von
LnSchmtt
22.08.2018, 19:54

+4Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

[image]


Eine kurze Erklärung:
Man macht das Weiße aufs Ei.
Danach hebt man den Reifen als Gewicht hoch.
Dann lässt man den Reifen fallen.
Jetzt hat das Ei eine Eierschalensollbruchstelle.
Nun hebt man den saubergetrennten deckel vom Ei und salzt es.
Guten Appetit
A Short Introducktschen:
You put se white Thing on se egg.
After sat you pull up se Black Wheel (se weight) and led it fall down.
Now your Eierschalensollbruchstellenverursacher maked a Eierschalensollbruchstelle in se Eierschale from se Ei.
Isnt it se jellow from se egg?
Now u put away your Eierschalensollbruchstellenverursacher,Salt ur egg and Eat it.
Good Hunger

Gruß Leon



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , Seeteddy , doktorjoerg , Legoben4559 (4 Mitglieder)

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LnSchmtt
24.08.2018, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

Zur not wird umgebaut
Das ist ja das schöne an Lego
(Fast)jedes Problem hat ne Lösung
Gruß Leon



MTM
24.08.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

Das Ding ist, dass das Fallgewicht des Originals ordentlich schwer ist. Dieser - mit Verlaub - popelige Reifen wird da gar nichts machen...


MTM



LnSchmtt
24.08.2018, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
LnSchmtt
24.08.2018, 22:23

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

Naja vllt wirds noch durch nen größeren Reifen ersetzt.
Man hat ja Auswahl

Gruß Leon

Edit: oder man legt das Ei für ein paar stunden in essig.
Dann ist die Schale so dünn das man die auch durch bloßes draufstellen der apperatur durchbrechen könnte.



MTM
25.08.2018, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

LnSchmtt hat geschrieben:


Edit: oder man legt das Ei für ein paar stunden in essig.
Dann ist die Schale so dünn das man die auch durch bloßes draufstellen der apperatur durchbrechen könnte.


Dann isr sie aber auch so dünn, dass du es nicht mehr auslöffeln kannst.
Auch ein größerer Reifen bringt meiner Meinung nach nichts...

MTM



IngoAlthoefer
29.08.2018, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

Hallo Leon,

hier bei 1000steine sind wir ja als geduldiges
Volk bekannt.

LnSchmtt hat geschrieben:

... Eierschalensollbruchstellenverursacher ...
Wie die Lego version abschneidet werden wir am sonntag sehen.

Hast Du die Fotos vom sonntäglichen Experiment
schon enwickelt? Falls ja, bitte hier zeigen,
auch wenn es anders ausging als erhofft.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LnSchmtt
29.08.2018, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

Am Sonntag hatte meine kleine schwester ihre Einführung als Messdienerin weshalb es kein sonderlich ausgedehntes frühstück gab da die messe schon um halb 10 stattfand.
Musst dich wohl bis nächsten Sonntag gedulden.

Gruß Leon



Matze2903
29.08.2018, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego-Eierschalensollbruchstellenverursacher

Koch dir doch ein paar Testeier. Bist doch selber groß.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MTM
03.09.2018, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Der nächste Sonntag ist nun auch schon vorbei....

Schade, ich war schon etwas gespannt auf das Ergebnis.

MTM



LnSchmtt
03.09.2018, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Der nächste Sonntag ist nun auch schon vorbei....

Ich hab an den Wochenenden derzeit wenig Zeit dieses Wochenende war ich bei nem freund aufm geburtstag und wir haben auch dort übernachtet.
Ich werde vermutlich aber im Lauf der Woche ein "Experiment" machen muss nur eine Geeignete verwendung für die Eier finden.(denn 3 ess ich bestimmt nicht aufeinmal)
Und wegschmeißen geht auch nicht Essen ist ja nicht zum Spielen da Lego schon.

Gruß Leon.


PS wird vermutlich erst donnerstag oder Freitag gehen mittwoch sind wir bis um ca 9 uhr mit der Klasse auf na Radtour.



MTM
13.10.2018, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Der nächste Sonntag ist nun auch schon vorbei....

LnSchmtt hat geschrieben:

Ich muss nur eine Geeignete verwendung für die Eier finden.(denn 3 ess ich bestimmt nicht auf einmal..


Wieso nicht?
Ich mach mir oft Rührei aus 5 Eiern...



Gesamter Thread: