Sofela
21.08.2018, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+3Re: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Hallo zusammen,
am Samstag haben wir zum ersten Mal eine Lego-Ausstellung besucht - durch diesen Hinweis hier im Forum. Als wir gegen 11 Uhr kamen, war es (noch?) nicht besonders voll, so dass wir uns ausgiebig die verschiedenen Modelle anschauen und mit einigen Ausstellern sprechen konnten. Beim Preisausschreiben wurde gefragt, welches Ausstellungsstück einem am besten gefallen hat. Mein Favorit war der Krefelder Hauptbahnhof, weil ich es spannend finde, wenn originale Vorbilder treffend und mit Lego-Mitteln nachgebaut werden. Meine Frau war vom "Goldenen Dach" in Innsbruck begeistert, das sie im Original kennt. Ein wahnsinniger Teilefresser. Unser Sohn fand "Das Tor zu einer anderen Welt" am besten, das war bei mir auch in der Auswahl. Favorit unserer Töchter war natürlich das Elfenland, das wie ein Wimmelbild zusammengestellt war (und schöne Blumen aus Teiletrennern enthielt!).

Zum Schluss haben wir auch noch am Bautisch Platz genommen und u.a. dieses Auto hier erstellt, das jedoch unmittelbar nach dem Fotografieren wieder zum Teilespender wurde...

[image]



Ich bedanke mich bei den Modellbaufreunden Rheinland für diese tolle Ausstellung, die netten Gespräche und eine Atmosphäre, die auch meiner Frau den Ausflug angenehm gemacht hat!
Viele Grüße
Peter



Matze2903 , Garbage Collector , JuL gefällt das


Gesamter Thread: