Sofela
21.08.2018, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+4Ein Riesenhaus aus 2x4

Hallo zusammen,

wir waren gestern mal wieder im Irrland in Kevelaer-Twisteden. Mindestens einmal im Jahr müssen wir hier ein Haus bauen:

[image]


Zum Vergleich: Unsere Jüngste ist 1,35m groß; ich selbst konnte im Haus stehen (der Eingang war zwar etwas eng...), um von innen das Dach zu schließen. Für den First, den ich von außen hätte ergänzen müssen, waren die Arme dann aber doch etwas zu kurz...
Grob überschlagen sind hier rund 700 Steine verbaut.
Insgesamt gibts in dieser Halle rund 40.000 Steine - also immer ausreichend Nachschub (denn immer, wenn wirklich ALLE Steine verbaut sind, erbarmt sich mindestens ein Team und reißt die Mauern ein.)



IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , Ferdinand , tastenmann gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: