Neptunus
20.08.2018, 10:52

+41Lego-Flottenparade in Lübeck

In den vergangenen drei Wochen konnte ich einige meiner Miniaturen historischer Schiffe erstmals in ihrem "natürlichen" Element präsentieren, nämlich dem großen Brunnen des CITTI-Parks in Lübeck. Vielen Dank nochmal an das Orga-Team von SteinHanse und das Einkaufszentrum!


[image]


Eisbrecher Stettin


[image]


Dampfer Schaarhörn

[image]


Fregatte Jylland

[image]


SMS Bussard

[image]


SMS Emden

[image]


... und meine erste Auftragsarbeit, das Fahrgastschiff MS Commodore



Seeteddy
20.08.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Lego-Flottenparade in Lübeck

Moin Moin,

Schoin, Schoin!
Freut mich sehr für dich, dass deine LEGO-Pötte so populär sind.

Neptunus hat geschrieben:

In den vergangenen drei Wochen konnte ich einige meiner Miniaturen historischer Schiffe erstmals in ihrem "natürlichen" Element präsentieren ...

[image]


SMS Emden

... nur schade, dass der Brunnenbetreiber des Citti-Park kein maßstabsgetreues Wasser aufgeboten hat!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


grubaluk
20.08.2018, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Lego-Flottenparade in Lübeck

Hallo,
ich bewundere ja nach wie vor Deinen Mut, die Modelle für 3(!) Wochen(!!) so in die tosenden Wogen zu stellen.

Gruß
Andreas



AdmiralStein
20.08.2018, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Lego-Flottenparade in Lübeck

Ich habe deine Schiffe vor drei Wochen live bestaunen können und war sowohl von den Schiffen als auch von der Präsentation im tosenden Wasser sehr beeindruckt - danke fürs Bauen und Ausstellen!

Werden da so langer Zeit im Wasser Ausbesserungsarbeiten an den Rümpfen fällig? Gibt es nennenswerte Kalk-/Mineralienablagerungen?

Grüße,

Matthias



Neptunus
21.08.2018, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego-Flottenparade in Lübeck

AdmiralStein hat geschrieben:

Ich habe deine Schiffe vor drei Wochen live bestaunen können und war sowohl von den Schiffen als auch von der Präsentation im tosenden Wasser sehr beeindruckt - danke fürs Bauen und Ausstellen!

Werden da so langer Zeit im Wasser Ausbesserungsarbeiten an den Rümpfen fällig? Gibt es nennenswerte Kalk-/Mineralienablagerungen?

Grüße,

Matthias



Hallo Matthias,

... und vielen Dank!
Die Schiffe hatten leichte Beläge in Höhe der Wasserlinie und minimale Ablagerungen, größtenteils an den wagerechten Flächen, durch den ständigen Sprühnebel. Das ließ sich aber alles mit Kunststoffreiniger und einer anschließenden Fahrt durch die Dusche wieder beseitigen. Hatte schon befürchtet, alle Boote in ihre Einzelteile zerlegen und einmal durch die Waschmaschine schicken zu müssen. Nur die Takelagen musste ich abbauen und per Hand polieren.

Die schlimmsten Beschädigungen kamen durch einige Direkttreffer durch Münzen, die von Kindern (oder erwachsenen Hobby-Artilleristen) in den Brunnen geworfen wurden und "zufällig" einige der Schiffe trafen :-p

Im Oktober zieht das Ensemble weiter nach Sylt - aber die nasse Kulisse wird wohl eine einmalige Angelegenheit bleiben!

Viele Grüße,
Jens

PS.: hier ein Link zu einem Gesamtbild:
https://www.basses-blatt....ans-im-citti-park.html



Gesamter Thread: