HoMa
15.09.2006, 11:17

TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Hallo,

ein "Kollege" vom Modellbau war wohl beim TSL und hat einen längeren Bilder-Bericht für sein Forum verfasst:

[link]http://modellbauer.foren-city.de/topic,3310,-lego-ausstellung-2006-berlin-tegel.html[/link]

ACHTUNG! In diesem Beitrag sind tonnenweise Bilder enthalten, selbst mit DSL 2000 dauert das Laden der Seite eine ganze Weile!

Lesenswerter dagegen die Kommentare der anderen Forenteilnehmer im unteren Bereich der Seite ...

1000grüße
HoMa


chris
15.09.2006, 12:57

Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Hallo Leute, hallo Holger,

vielen Dank für den Hinweis auf diesen Link

da es wie du schon sagtest für einige schwierig sein könnte die Seite aufzubekommen hab ich hier mal ein paar der Komentare aufgeführt:


*** *** ***
Scamy
Three Star User

Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 484
Wohnort: Herzogenaurach
Verfasst am: 31 Aug 2006 11:30 Titel:


Ich sag nur, einfach geil
Scamy

*** *** ***
olla
MODERATOR

Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1529
Wohnort: Berlin Buckow
Verfasst am: 31 Aug 2006 11:49 Titel:


Natürlich habe ich in meiner Jugend mit Lego gebaut.
Ich hatte zwar vier Legokästen voll....aber um solche Sachen zu bauen haben die Steine nie gereicht. Daher kommt wahrscheinlich mein Hang zum Scratchmodellbau......einfach frei nach eigenen Vorstellungen Modelle zusammenbauen....ohne Anleitung.
Und dieser erste Kontakt mit Plastik wird auch für das verantwortlich sein, was sich jetzt auf dem Basteltisch zuträgt.
Sehr schöne Bilder.........Ich denke mal foxlima wird die Bilder bis Ende des Jahres dann auch gesehen haben
Gruß Olla
PS: Hesse....wir sehen uns in Gatow

*** *** ***
Phoenix
Three Star User

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 402
Wohnort: Sachsenheim, B-W
Verfasst am: 31 Aug 2006 11:52 Titel:

Man die Bilder der Truman am Ende waren das Sahnehäubchen.
Da werden Erinnerungen wach, Lego-Eisenbahn durch 3 Zimmer mit zum Teil atemberaubenden Steigungen vom Boden bis unter die Decke.

Gruß
Stefan
(wo sind meine Lego Kisten.....)

*** *** ***
A.B.N.
Four Star User

Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 767
Wohnort: Oberhausen
Verfasst am: 31 Aug 2006 15:44 Titel:


Wow... Ich finde es einfach genial was die Leute da gebaut haben. Vor allem die Straßenzüge/Dios finde ich cool. Jetzt fällt mir auch ein, dass mein Sherman-Haubitze Diorama garnicht mein erstes Diorama ist
Früher habe ich jeden Tag vieeele Stunden mit Lego gespielt...
Und vor Weihnachten wurde als erstes der neueste Legokatalog studiert.
Da hat sich auch nicht viel dran geändert, nur dass es anstelle von Lego-Modellen nun eben Revell, Italeri etc... Modelle sind. Nur irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem Lego begann sich zu verändern. Es hat mich dann einfach nicht mehr so angesprochen, die neueren Modelle fand ich doof.
Aber meinen Ersatz habe ich ja gefunden

Viele Grüße

Alex

*** *** ***
Hawkeye1991
Four Star User

Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 624

Verfasst am: 31 Aug 2006 15:57 Titel:


Oh man, die Harry S. Truman am Ende war wirklich das Sahznehäubchen.
Da ist es gut zu wissen, dass man das ganze Zeug noch hat...

*** *** ***
WalteR-23
User Second Class

Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 187
Wohnort: Tor zum Niederrhein
Verfasst am: 31 Aug 2006 16:47 Titel:


Holla

Was man mit so Platikbauklötzen so machen kann.

Der Flugzeugträger ist schon beeindruckend, aber irgendwie gefallen mir die Nutzfahrzeuge und Gebäude mehr. Die LKW erinnern mich ein wenig an diese "Modellreihe" von LEGO, von der ich den Van habe. Dieser ist jedoch in "Einzelteilen"...

Hach LEGO ist schon toll nur so ganz günstig ist auch leider auch nicht... würd gerne wissen was der Flugzeugträger kostet... Die Einzelsteine/Elemente-Sets von LEGO waren seinerzeit alles andere als Geschenkt.

Gruß

Walter

*** *** ***
einfachbauen
Four Star User

Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 847
Wohnort: Kulmbach (Oberfranken)
Verfasst am: 31 Aug 2006 20:56 Titel:


hi,

einfach der Hammer!

Hab heute in Hamburg einen Lego-Laden gesehen! Da kann man Sachen kaufen die ich sonst noch nirgends gesehen hab (Sternenzerstörer, Todesstern)

Der Todestern hat über 350€ gekostet

außerdem konnte man sich auch einzelne steine/figuren usw aussuchen!

Hab Bilder gemacht die stell ich auch mal rein

*** *** ***
Eisbär
One Star User

Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Hamburg
Verfasst am: 31 Aug 2006 21:34 Titel:


einfachbauen hat folgendes geschrieben:
hi,

einfach der Hammer!

Hab heute in Hamburg einen Lego-Laden gesehen! Da kann man Sachen kaufen die ich sonst noch nirgends gesehen hab (Sternenzerstörer, Todesstern)

Der Todestern hat über 350€ gekostet

außerdem konnte man sich auch einzelne steine/figuren usw aussuchen!

Hab Bilder gemacht die stell ich auch mal rein


Aha, hast mal die Mönckebergstraße unsicher gemacht und gestern Rettkowsky. Wenn Du also noch ein bisschen hier bist, schau mal in Bergedorf (S 21) bei Hobbymodellbau Müller rein, der ist ähnlich gut sortiert wie Rettkowsky (Laden ist noch kleiner, hat ein bisschen weniger Auswahl). Adresse: Hobbymodellbau Müller, Vierlandenstr. 13, 21029 Hamburg, Tel. 040/724 54 33 www.hobbymodellbaumueller.de

Gruß Jens

*** *** ***
einfachbauen
Four Star User

Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 847
Wohnort: Kulmbach (Oberfranken)
Verfasst am: 31 Aug 2006 22:27 Titel:


ertappt

ja werd ich morgen wenn noch zeit is reingehn!

mfg jan, danke für den Tip!

*** *** ***
tschiggi
One Star User

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Friedeburg
Verfasst am: 09 Sep 2006 15:05 Titel:


SA - GEN - HAFT !!!

Da juckt es einem in den Fingern, mal die noch vorhandenen Steine zu zählen und .... !

cu
Achim

*** *** ***

ENDE der Zitate

Gruß Chris


Legonär
15.09.2006, 13:03

Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Hallo Holger,

danke für den Link. Interessant zu sehen, wie Außenstehende uns denn empfinden. Besonders gut gefällt mir das Anomymisieren der Personen :cool:

Und eine (zumindest für mich) neue Info bzw. Bild (alle Rechte by "Hesse"/Scaleworld-Modellbauforum) wurde auch mitgeliefert:

[image]



Hätte ich allerdings auch mehr Deko erwartet ..

Gruß

Christian
- Legonär -


x_Speed
15.09.2006, 13:48

Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Hi HoMa,

danke für den Link. Aber sage mal, wie hast Du den denn gefunden? Du wirst doch wohl nicht heimlich Revell Bausätze zusammenkleben und anmalen? :-D :-D :-D

cu
-Stephan-


nikomatic
15.09.2006, 15:57

Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Hallo auch,

aus den Kommentaren lassen sich teilweise eindeutig die
Symptome einer Infektion im Anfangsstadium herauslesen.
Vielleicht sollte mal jemand davor warnen,
dass sowas Lebenslang anhalten kann

mfg
Niko


Diddi
15.09.2006, 20:05

Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Hallo Holger, gebe es zu:angry: Du klebst heimlich:-D
Nein, glaube ich doch nicht!
Schön zu wissen, dass die klebende Zunft uns soviel Aufmerksamkeit schenkt.
Die Kommentare der Forenteilnehmer sind ja einhellig. Also, Ihr KLEBER, kramt Eure LEGO Kisten hervor und eifert uns nach.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Seeteddy
15.09.2006, 20:40

Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Nun ja,

haben wir nicht alle mal zwischenzeitlich geklebt, bevor uns die Legosteine wieder endgültig eingefangen haben?

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit 9 Jahren den ersten Plastik-Modellbausatz geschenkt bekam: Es war ein Segelschiff, ein Segelschiff, EIN SEGELSCHIFF !!! Ich hatte nicht die geringste Lust, die kleine Kogge mit ihren vielen Planken, Wanten und Plastiksegeln zusammenzuleimen. Zum Glück war noch der Kassenzettel vorhanden und man konnte es gegen eine Lego-Packung umtauschen...

Später habe ich dann aber doch Plastikmodelle zusammengeklebt. Die Ersten blieben einfach in der Farbe der Spritzteile, die Nächsten wurden mit Plakafarben verunziert, die Späteren mit Humbrol-Farben. Erst viel später kam eine ruhige Hand, Tamyia-Farben und eine Spritzpistole dazu - aber leider blieben die meisten, der von mir gekauften Bausätze ungebaut liegen. Denn Bauen hieß: Sehr genau sein, sehr ruhig sein, sehr sorgfältig sein...
... und was war das Ergebnis?: Der teure Bausatz hatte sich unter zutun von Klebstoff, teurer Farbe und enorm viel Zeit, in ein zwar schönes, aber sperriges nicht mehr zerlegbares und kaum verkaufbares Etwas verwandelt, das viel Platz wegnahm, einstaubte und bei jeder großen Umräumaktion litt und brach, bis man den Krempel endgültig in die Tonne warf.

So nebenbei nervte es mich gewaltig, dass (besonders Revell) fast jedes Modell mit seinem eigenen Massstab daherkam. Es passte einfach Zuwenig sinnvoll zusammen...

... dann kam auf einmal wieder LEGO ins Spiel und die Dinge begannen wieder richtig interessant zu werden...

Na denn wollen wir mal hoffen, dass die begeisterten Scale-World-Anhänger nicht alle Lego-süchtig werden; es wäre der Untergang des Plastikmodellbaus.


mike
15.09.2006, 23:43

Re: Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

Legonär


» Hätte ich allerdings auch mehr Deko (am Flugzeug) erwartet ..<<
Als ich damals vor fünf Jahren auf Einladung von LEGO nach Billund flog, hatte unser kleines Flugzeug schon ein LEGO-Logo ...

[image]



lg
Mike


Hümpfch™
16.09.2006, 00:34

Re: Re: TSL 2006 Bericht im "Scaleworld - Modellbauforum"

» Hätte ich allerdings auch mehr Deko erwartet ..

Hi Christian,
auf der anderen Seite sieht man das Lego-Logo:
(Bild entliehen von airliners.net, zum Vergrößern anklicken)

[image]



Gruß Ronald