alponspeed
19.08.2018, 21:04

+8Hinterhofgeschäfte

Moin moin,

eine kleiner Versuch zum Thema alte verfallene Gebäude. Die Idee kam durch das Chateau von Brixe und ein kleiner Austausch beim Legostammtisch. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Es ging mir vorallem um die Realisierung der Feuerleiter und das "schmutzige" Aussehen der Gasse. Das Gebäude ist nun ja eine kleine Copy-Paste-Übung

Und ja ich habe extra eine Lampe gebaut

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Thomas52xxx , cartman80 , boettch2 , Legomichel , Dirk1313 , husky734 , BigBoy , Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das (8 Mitglieder)


Seeteddy
19.08.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Editiert von
Seeteddy
19.08.2018, 22:11

Re: Hinterhofgeschäfte

Mein lieber alponspeed,
alponspeed hat geschrieben:

Das Gebäude ist nun ja eine kleine Copy-Paste-Übung

ja so geht das schnell, bei mehrgeschossigen Bauten wird einfach eine Etage kopiert und oben drauf gesetzt. Leider geht das auch schnell in die Hose, so wie in diesem Beispiel. Bei einem neuen Gebäude hätte der Trick ja toll geklappt, aber bei Schäden an Fenstern und Fassaden sieht das richtig doof aus, wenn dieselben Macken, eine Etage höher, wieder genauso aussehen!
Also: Nachbessern; Asymmetrien einbauen, Fenster unterschiedlich demolieren, sowie Bretter in verschiedenen Größen und Winkeln festnageln; dito gilt auch für Ausbesserungen an der Aussenmauer rechts.

Die Idee ist gut und ausbaufähig; daher die Verbesserungsvorschläge nicht als vernichtende Kritik missverstehen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


alponspeed
20.08.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hinterhofgeschäfte

Moin,

keine Sorge versteh ich auch nicht so. Wie man sieht habe ich im EG die rechte Wand angepasst, dass sie schmuddelig wird. Was war nur ein Versuch ob und wie sowas als Modular-Haus zu realisieren ist.

Das Haus selbst ist nur Fassade, wobei ich mir vorstellen könnte wenn es in real entsteht da so etwas wie ein Umschlagplatz für bewusstseinserweiternde Substanzen rein zu bauen.

bye


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Matze2903
20.08.2018, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Hinterhofgeschäfte

Hi Marc,

die Straße finde ich durchauß gelungen, sie gibt schon den Ghettogammellook her. Die Feuerleiter ist auch gelungen. Rostflecken gehen halt puristisch mit Lego® nicht. Hier würde ich halt definitiv used - gebrauchte Steine einsetzen, denn eine Glanzfeuerleiter und eine verdreckte Straße passen nicht zusammen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


alponspeed
20.08.2018, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hinterhofgeschäfte

wer ist marc?


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Matze2903
20.08.2018, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Hinterhofgeschäfte

Du Mario. Dafür, das ich gerade aufgestanden bin war ich doch schon ziemlich nah drann ...... habe Mario und marc verwechselt. Sorry.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: