holy
14.09.2006, 16:21

Erstes Foto von sich selbst mit Lego

Beim Stöbern in alten Fotoalben (anlässlich der Hochzeit meines Bruders) habe ich ein Bild von 1981 gefunden, auf dem ich mein erstes Lego Technik Set zusammenbaue.
(Bild = Link)

[image]



Gibts mehr solche Bilder von anderen hier bei solch erbaulichen Tätigkeiten?


Jojo
14.09.2006, 17:20

Re: Erstes Foto von sich selbst mit Lego

Hallo!


Schickes Foto. Besonders die Klamotten. (Nein, ich lästere nicht; ich kann mich selbst in ähnlicher Gewandung zeigen.)

» Gibts mehr solche Bilder von anderen hier bei solch erbaulichen
» Tätigkeiten?

Also direkt bauend nicht, aber hier:

[image]



kann man eins von Kindergartenkind Jojos frühesten Machwerken hinten links auf der Fensterbank erblicken. Wie man sieht, baute ich da nicht kunterbunt und wie’s grad kam, sondern schön ordentlich und farbrein. Ich muß ein eigenartiges Kind gewesen sein.
Vorne auf der Fensterbank übrigens die lägändäre Garage 361, welche ich mal von unserer Nachbarin geschenkt bekam, als ich krankheitsbedingt nicht in den Kindergarten gehen konnte.


1981 oder 1982 sah ich so aus, in braun-in-braun gehaltener Nicki-Cord-Kombination:

[image]



Bemerkenswerth an diesem Foto bin natürlich nicht ich, sondern ist der ebenfalls lägändäre Schaufelbagger 6678.


Hier:

[image]



baute ich eine ganz schlechte Burg und trage eine ganz schlechte Brille. Der Pulli paßt mir zum Glück auch nicht mehr.


Tschüß
Jojo


Misterzumbi
14.09.2006, 23:38

Re: Erstes Foto von sich selbst mit Lego

Hallo,

Um zu beweisen daß Jojo nicht ein eigenartiges (zumindest nicht das einzige)Kind gewesen ist, hier ein Bild von Misterzumbis farbenreinem Piratenschiff. Gebaut irgendwann zwischen 1987 und 1989...(rot weil ich das Piratenschiff nie hatte, wohl aber einige rote 2x4er) Die Hand auf dem Foto gehört mir, aber ich war krank und das wollte ich Euch nicht antun...

[image]



Und um zu zeigen daß auch ich Klamotten getragen habe die mir peinlich sind, hier noch ein Bild...Diese Schlapen muß erstmal Jemand überbieten!

[image]




Greetings Misterzumbi


x_Speed
15.09.2006, 09:45

Auch der kleine Stephan...

... hat schon in frühesten Jahren versucht farb-rein zu bauen. Mangels Material war das leider nicht immer möglich. Leider sind von den Photos zu denen ich meine Eltern gerne mal genötigt hatte, nicht mehr viele aufzufinden.

[image]



Wenn ich das richtig sehe, habe ich mich seinerzeit auch nicht davor gescheut, Fremdteile zu verwenden. Man achte auf das Ende der Minifig Schlange.

cu
-Stephan-


HoMa
15.09.2006, 10:08

Re: Erstes Foto von sich selbst mit Lego (4 Bilder)

Hallo,

ich habe schon vor längerer Zeit mal alte Schätze in meine Brickshelf-Galerie hochgeladen:

[image]


Mein erster Besuch im LL Billund, muss ca. 1980/81 gewesen sein.


[image]



[image]


Meine Eisenbahnanlage inspiriert durch das Ideenbuch 7777 (allerdings mit einer dritten Rampe und einer Weiche in schwindelerregender Höhe).


[image]


Nein, ich bin nicht der Nasenbohrer links im Bild. Die Aufnahme entstand 1983 anlässlich eines Schulfest bei dem meine Klasse verschiedene Schätzaufgaben präsentierte. Die Frage war natürlich: "Wie viele Steine wurden in diesem Hochhaus aus LEGO verbaut?" [ich glaube es waren über 1300 Stück]

Weitere alte Aufnahmen gibt es hier:
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=2144[/link]

1000grüße
HoMa


CarWag
15.09.2006, 11:32

Re: Erstes Foto von sich selbst mit Lego

Hallo! Schöne Bilder.

Welches Foto das wirklich erste von mir mit Lego ist kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber hier einige aus meiner Kindheit:

Die ersten MOCs entstanden noch mit Hilfe meines Vaters:

[image]

[image]



Hier noch ein Bild meines Spielzimmers von 1993:

[image]



Und dann noch ein ganz aktuelles, sprich weitere 13 Jahre später:

[image]



Heute habe ich kein Spielzimmer mehr, obwohl ich es insgeheim doch so nenne. Das darf meine Freundin aber nicht wissen.

Beste Grüße und zeigt noch mehr Fotos!

Carsten

PS: Ich habe auf meiner Website einen eigenen Bereich "Bauten in der Kindheit". Von dort stammen auch die ersten beiden Bilder. Wen's interessiert, meine Signatur beinhaltet den Link.


chris
15.09.2006, 15:47

Oma und ich ;-)

die Idee finde ich gut, (und auch ich hatte mal einen Nicki)

[image]



Gruß Chris


hurlbrink
15.09.2006, 16:27

Gottsei dank hab ich damals nicht gelebt.

Mann bin ich froh, nicht so hässliche Sachen tragen zu müssen.


Andi
15.09.2006, 16:54

Re: Erstes Foto von sich selbst mit Lego

Hallo,
auf die Schnelle habe ich nur Fotos aus den Jahren 77, 78, 82 gefunden.
der Rest muß irgendwo im Keller sein...
Hier sind ein paar Fotos von mir:
1977 war ich 2 Jahre alt, mein Daddy mußte mir bei dem Duplo-MOC helfen.

[image]


1978 wurde dieses Foto gemacht. Es muß anstrengend gewesen sein, dieses Legoset aufzubauen :-)

[image]


Dies Foto wurde an meinem 7. Geburtstag gemacht. Ich baue gerade den Shell-Tankwagen auf.

[image]



:-)
liebe Grüße
Andi


TASTER
15.09.2006, 18:33

Re: Erstes Foto von sich selbst mit Lego

Hallo zusammen,

in der Tat habe ich mich in meinem Leben nicht nur Skulpturen sondern auch den Themenwelten Ritter, Stadt, Space und Technik gewidmet :-)

Die drei bekannten BigFigs von mir sind ein kleines Zeugnis der drei erst genannten Themen ...

Und ja :-) ich habe auch sonderbare Klamotten getragen (unsere Nachbarin strickte anscheinend gerne)...


[image]


Weihnachten 1984: Die erste Burg

[image]


Weihnachten 1985: Der Flughafen

[image]


Weihnachten 1988: Technik Hubschrauber

[image]


Erstkommunion 1989: Space


Jojo
17.09.2006, 11:34

Re: Gottsei dank hab ich damals nicht gelebt.

Hallo!


» Mann bin ich froh, nicht so hässliche Sachen tragen zu müssen.

Aus heutiger Sicht ist das nachvollziehbar. Als Kind war es einem ja egal, solche Klamotten anziehen zu müssen. Alle anderen Menschen um einen herum trugen ja ähnlich abartige Kleidung. Und wenn ich mir ansehe, mit welcherlei Klamott am Leibe sich der Pöbel heutzutage auf die Straße traut, wirkt das Zeug der 70er und 80er gar nicht mehr so schlimm. Und die Frisuren erst! (Ich lasse bewußt offen, ob ich hier die heutigen oder die damaligen Frisuren bestoßseufze.)

Du hast allerdings nicht nur die braun-cremefarben-giftgrünen Nickis und Cordlatzhosen verpaßt, sondern auch die tollen Lego-Modelle jener Zeit. Mein Beileid! :–)


Tschüß
Jojo


Oliver
18.09.2006, 17:26

Nicht nur MOCs gibt's farbenfroh

LLL.

Tja, mich mit frühestem MOC kann ich nicht bieten, aber meinen ersten LL-Besuch anno 1975.

Damals waren nicht nur die MOCs farbenfroh! Man beachte meine Sandalen!

Da zeigt meine Schwester (im Vordergrund) doch etwas mehr Stil und weniger Farben.

ciaOliver
(erstmal alte Dias durchsuchen!)

[image]


Gesamter Thread: