AdmiralStein
19.08.2018, 13:25

+43[MOC] Vignette: Drehpause

Die Simpsons wurden gemeinsam als Darsteller für den Dreh der neuen Star-Wars-Folgen angeheuert. Das Catering ist natürlich inklusive, was sich besonders Homer nicht zwei Mal sagen lässt…

[image]



[image]



[image]



Die Vignette wurde für den Bauwettbewerb „TV-Serien“ im Rahmen der Ausstellung „ABSolut Steinchen 2018“ in Sankt Augustin gebaut.

Zwar sind die Simpsons schon eine TV-Serie, aber ich habe auch bei der Auswahl der Star-Wars-Charaktere darauf geachtet, dass jede der Figuren in mindestens einer Star-Wars-TV-Serie („Clone Wars“, „Rebels“) einen Auftritt hat: Darth Vader, R2-D2, Yoda, ein beliebiger Clone Trooper und ein beliebiger junger Jedi (Torso und Hose stammen zwar eigentlich von einer Luke-Skywalker-Figur, dieser tritt jedoch in den Serien nie in Erscheinung).

Aktuell (nur noch heute am 19.08.2018) ist das MOC auf der Ausstellung Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018 in Essen zu sehen.

Grüße,

Matthias



Lok24
19.08.2018, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

ach was...


ich kann weder mit den Simpsons noch mit StarWars viel anfangen, aber das ist ja mal - äh - anders

Sehr schön!



Henriette
19.08.2018, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

härlich, ährlich



Hallo Matthias,

wie lange hast du gepokert bei der Zuordnung der Rollen? Allein das Ansehen und Geschichten denken aus diesem Blickwinkel - *ggg*

sehr fein.
lg Henriette



Seeteddy
19.08.2018, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

Hallo Matthias,

die Drehpause ist offensichtlich immer Gelegenheit für spontane, witzige Szenen. Es grüßen dich die Orks von Saruman!

Sehr gelungen finde ich die Rollenverteilung, bzw. Kostümierung. Obwohl ich bei Marge fürchte, dass der Helm die Frisur ruiniert, oder umgekehrt? (Wer hat noch zufällig den Helm des "Lord Helmchen" aus Space Balls?)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mylenium
19.08.2018, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

Sehr lustige Idee!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
19.08.2018, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

Hallo Matthias,

sehr schön. Besonders gefällt mir das
Bierglas in der Hand der Schwester.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


MTM
20.08.2018, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
MTM
20.08.2018, 22:35

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

Hallo Matthias,

sehr schöne Szene. Ich verneige mich vor der Idee, aber auch der Bauweise. Ersteres wurde ja bereits lobgehudelt, die Bauweise und Teilewahl allerdings noch nicht. Einzig der Schriftzug - ob es nicht auch ohne den gegangen wäre?

Ich finde besonders schön, dass der Hintergrund - Wand und Wandzubehör und Boden in unauffälligem Grau, die Szene aber schön bunt gebaut wurden. Sofort sind mir die Verwendung von den altdunkelgrauen Rohren und Fliesen aufgefallen - und die Riffelsteine hinter den Rohren. Ich mag es, wenn besondere Teile so unprominent verbaut werden.

Erst später ist mir aufgefallen, dass die Wand auch ganz rafiniert gebaut ist - das wäre sicher auch nochmal ohne die beiden abdeckenden Fliesen interessant. Und zwischendurch ragen zwei 1x8-Schiebetürplatten (plate 1x8 with door rail) heraus, die rechtwinklig zum Rest gebaut wurden. Sehr
Schön auch, dass der Tisch nicht gerade steht und dass auch Friends-Teile ihren Weg ins Setting gefunden haben (wenn auch in mir unbekannter Farbgebung, muss ich gleich mal das lego-google fragen, ich kannte die Teile nur in bright light orange).

Sehr gut gebaut.

MTM


Eisenbahnen - jetzt! https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1 - Octan go!


Lego Skywalker
31.10.2018, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: [MOC] Vignette: Drehpause

Gesamter Thread: