Shiva81
18.08.2018, 00:18

Custom Lego-Steine

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Ich heisse André, komme aus der Schweiz und bin seit ca. 2 Jahren wieder von Lego angefixt!
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite seit 1,5 Jahren als Kunststoffspritzer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eigene "Lego"-Spritzgussformen herzustellen,
meine erste Idee ist: verschiedene Fliesen z. bsp. 2x2 mit individuellen Oberflächen (Kieselweg/ Sand /Kacheln etc.)

- Zuerst einmal, was haltet ihr davon Lego zu kopieren? (ist es ein Frevel ?)

- Wie sieht es rechtlich aus?

- Verbaut Ihr auch "nicht"-Lego Teile?

- Wäre eine Nachfrage von "Custom"-Teilen vorhanden?



Mit freundlichen Grüßen André



99 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
21.08.2018, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Custom Lego-Steine

Technix hat geschrieben:

bist du in meinen Augen jemand, der der Badehose die Schuld gibt, daß er nicht schwimmen kann.


Ich kann schwimmen... aber egal. Ich steig aus dem Thread aus. Das hat sich jetzt für meinen Geschmack zu sehr in Richtung persönliche Beleidigungen entwickelt und der Blick auf das ursprüngliche Thema ist eh mittlerweile völlig verloren gegangen. Vile Spaß noch!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
21.08.2018, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Custom Lego-Steine

JuL hat geschrieben:

aber ein
Eichhörnchen ist dabei …


...aber es ist immer noch ein Friends-Eichhörnchen, das ich, ähnlich wie das Klotzhörnchen, vielleicht nicht unbedingt neben ein Modular Building oder was auch imemr setzen würde. Trotzdem Danke für den Hinweis!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
21.08.2018, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Bones

Re: Custom Lego-Steine

Bones hat geschrieben:

Du scheinst sehr wenig Phantasie zu besitzen.