Adm_Nmtz
16.08.2018, 18:17

Wo & wie kleine Mengen an Einzelteilen verkaufen?

Hallo zusammen!
Nach Online Recherche zum Verkauf von alten Legos bin ich bisher nur auf die Optionen gestoßen, sie entweder unsortiert kiloweise oder sortiert nach Set loszuwerden.
Ich habe allerdings früher kaum nach Sets gebaut, sondern mir immer die Teile einzeln bestellt die ich gebraucht habe. Die 2. Option fällt also schon mal weg.
Und was die erste angeht, wäre es lächerlich wenn ich die nach Form und teils auch nach Farbe fein säuberlich sortierten Einzelteile wieder zusammen schmeiße und für 10 oder 20 Euro verkaufe. Meine Restbestände sind min. 400 wert.
Um euch ein paar Beispiele zu nennen, was ich noch so übrig habe:

800g der Kategorie Bricks with Slope
200g d.K. Interior (z.B. Cupboard 2x3x2)
100g Bricks with Holder.
Diese als Bsp. genannten Sammlungen sind bunt, von manchen Teilen hatte ich so viele, dass ich sie auch noch nach Farbe sortiert habe.
Ihr seht, es steckt recht viel Analysearbeit dahinter, und ich frage mich einfach wo man so kleine Mengen an Teilen loswird, damit sich diese Arbeit gelohnt hat. Habe auch Bodenplatten und größere Mengen, wie ca. 1000g Bricks 2x6, medium grey.

Ist Ebay die richtige Adresse für sowas? Ich habe mir gedacht die Sachen um die Weihnachtszeit zu verkaufen, weiß aber halt noch nicht wo, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank!



LnSchmtt
16.08.2018, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Adm_Nmtz

Re: Wo & wie kleine Mengen an Einzelteilen verkaufen?

Vielleicht über den Forumsverkauf einfach Menge Preisvorstellung und am besten noch ein Bild dazu.
Wenn du mehrere Sachen verkaufst kannst du zumbeispiel alle einzeln anbieten (z.b. 10 Sachen für 10€ das Stück) und für einen Gesamteinkauf dann z.b. 75€ verlangen.

Gruß Leon



mcjw-s
17.08.2018, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Adm_Nmtz

Re: Wo & wie kleine Mengen an Einzelteilen verkaufen?

Moin,

mit einer Plus-Mitgliedschaft kann man es auch hier platzieren.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: