Triathletus
05.09.2006, 18:19

Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo liebe Häuslebauer,
anbei hier unser Werk zu dieser obigen Veranstaltung. Viele von euch haben ja ihre Verwunderung über die Endauswertung schon kundgetan. Wir waren nicht weniger verwundert über die ausgestellten Häuser. Meine Jungs haben am Freitag Rotz und Wasser geheult, als die die anderen 17 Finalisten sahen.


[image]



Gegen eure Hütten und Paläste hätten wir gerne den Kürzeren gezogen, klasse Bauwerke!

Schöne GRüße
Thomas, Florian und Frederik mit Mammi und Aaron


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legoschachtel
07.09.2006, 17:25

Re: Re: Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo,
danke Thomas, ich find´s auch ganz nett, aber die anderen hier gefallen mir schon fast besser, vor allem auch dein/euer Prachtbau.
Es müsste aber mal jemand nach dem Vordach vom euerem Eingang sehen bevor es reinregnet (müssen die immer so genau hinsehen ?).
Gruß,
Marion.


shadow020498
07.09.2006, 18:14

Re: Re: Re: Re: Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Danke für die Blumen
Das mit dem Vordach, ja ja immer dieser Pfusch am Bau - inzwischen war der Dachdecker nochmal aktiv, damit alles schön ist bevor es am Wochenende wieder abgerissen wird :-D
Viele Grüße
Thomas


Steinbohrer
07.09.2006, 22:12

Nicht abreissen ! ** Ausstellen **

Hallo Thomas,
bitte nicht abreissen !

Wie wäre es denn, wenn wir die Häuser möglichst bewahren würden ?
Ich denke da so spontan auch daran, das bei den Ausstellungen
(Bricking Bavaria, Frechen, TSL 07....)
mal zu zeigen.

Ansonsten ist noch die Idee zumindest eine kleine homepage davon zu basteln.
Ich denke, die Familien haben viel Spaß und Arbeit daran gehabt - oftmals auch zusammen mit den Kindern. Wäre doch schön, wenn man das zur Erinnerung und auch als Anregung gesammelt bewaren könnte. Neben den Bildern auch etwas Text.
Ich kann das eventuell mit Arbeit und homepageplatz unterstützen (ohne, dass ich jetzt abschätzen kann wieviel Arbeit das werden könnte...)

Denk doch noch mal drüber nach (gilt auch für 'Mitleser')

Viele Grüße
Karsten

P.S.: Unser Haus steht noch. Hier die Bilder!


shadow020498
08.09.2006, 15:10

Re: Nicht abreissen ! ** Ausstellen **

Hallo Karsten,

also gut, das Vordach ist repariert, dann lassen wir die Abrissbirne wieder abziehen .
Das mit der Homepage ist eine gute Idee. Wenn Du das machen möchtest - was meinen die anderen "Häuslebauer" dazu?

Viele Grüße
Thomas


helga
08.09.2006, 21:35

Re: Stein auf Stein ins Eigenheim die zweite

Hallo,
Euer Haus ist wirklich klasse. Dagegen hätten wir gerne verloren. Wir waren jedoch auch sehr enttäuscht, dass wir nicht dabei waren. Unser Haus hat viele Details und ist über 2 Etagen ausgestattet. Unsere Kinder (4 und 2 Jahre) haben auch fleissig mitgeholfen. Schaut es Euch einfach die Fotos an.
Weiß eigentlich jemand, wie die nächsten Preise vergeben werden?

Wir kannten 1000 Steine bis jetzt kaum, werden nun aber öfters mal reinschauen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Helga


itknickrehm
09.09.2006, 14:27

** Ausstellen ** // Homepage

Hallo Karsten,

finde ich gut - Vielleicht könnte man das ganze so als virtuelle Stadt aufziehen, z.B. als 1000steine-City. So mit verschieden Stadtteilen und Straßen und so...

Bei Treffen etc. könnten dann (wie beim Moonbase Projekt) die Häuser zusammen ausgestellt werden.

Grüße
Tim


Steinbohrer
15.09.2006, 09:08

Re: ** Ausstellen ** // Homepage

Hallo Tim,
offenbar gibt es da kein Echo.
Per mail habe ich auch keine Rückmeldungen.

Also beschränke ich mich darauf, unser Haus gelegentlich bei der meiner Homepageüberarbeitung zu berücksichtigen.

Gruß

Karsten


itknickrehm
15.09.2006, 09:28

Re: Re: ** Ausstellen ** // Homepage

Hallo Karsten,

Schade...

Wir werden unser Haus mit zum Nordlichtertreffen nehmen und dann wird es im Fotoarchiv verschwinden ...

GadN

Tim


Gesamter Thread: