cimddwc
16.08.2018, 11:41

+45Galerie für Moderne Kunst

Hallo allerseits,

mal ein bisschen was anderes, insbesondere in architektonischer Hinsicht:

[image]



Ein modernes, künstlerisch gestaltetes Gebäude, das aus den Ruinen des alten herauswächst... und oben mit einem übertriebenen goldenen Kunstwerk endet.

[image]



[image]



[image]


Überblick über die Kunstwerke - ein paar Hinweise dazu:

Obere Reihe: Die Biene ist aus einem Unikitty-Set, genau wie das Schweinchen daneben, das es aber doch nicht in die Galerie geschafft hat. Die hässliche dunkelrote Figur ist eine Bionicle-"minifigur", die Eisskulptur stammt aus einem City-Adventskalender.

Zweite Reihe: Das orange Ding ist hazptsächlich aus einem Moana/Vaiana-Set, die blaue Scheibe aus dem Dimensions-Spiel.

Dritte Reihe: Das silberne Ding ist ein Ninjago-Spinner-Ding. Ein Teiletrenner durfte irgendwie nicht fehlen. Die goldene Skulptur ist von einem früheren Reverse-Engineering-Wettbewerb, und das weiße Ding was von Nexo Knights.

Untere Reihe: Links eine Platte der Fußballer-Sammelfiguren.


Die einzelnen Etagen:

[image]


(Detailbilder auf Flickr.)

[image]




» Flickr-Album mit weiteren Bildern

Hoffe, es gefällt...

Grüße,
Andreas



Micha2
16.08.2018, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
Micha2
16.08.2018, 12:39

Re: Galerie für Moderne Kunst

cimddwc hat geschrieben:

Hoffe, es gefällt...


Mir auf jeden Fall sehr. Mal was anderes. Auch die vielen schön sinnfreien Kunstwerke (insbesondere der aufrecht stehende Teiletrenner hat was... ), die Treppe,...
Wird es noch CC-fähig gemacht oder wird die Ruine noch ergänzt?



Larsvader
16.08.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Galerie für Moderne Kunst

Hallo Andreas,

"ist das Kunst, oder kann das weg????"

Mal ein ganz anderes Haus von dir!
Finde ich gut gelungen, vor allem wegen der lustigen Kunstgegenstände!

Lars, der Kunstbanause



IngoAlthoefer
16.08.2018, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Galerie für Moderne Kunst

Respekt, Andreas, Respekt!
So schön kann unser Horizont erweitert werden.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


cimddwc
16.08.2018, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Galerie für Moderne Kunst

Danke allerseits!

Micha2 hat geschrieben:

Wird es noch CC-fähig gemacht oder wird die Ruine noch ergänzt?

Die Ruine an sich wird nicht ergänzt, aber die Lücke zu den nächsten Häusern wird noch mit "gewöhnlicherer" Architektur geschlossen, sodass sich die Galerie schon ganz gut in meine "CC-Stadt" einfügt:

[image]



Der gelbe Bogen ist auf der Höhe des Dachs des Lego-Stores links, da werd ich das dazwischen auch ähnlich hoch bauen; das oberste Stockwerk der Galerie hat entsprechend schon rundum Fenster.

(Und Assembly Square ganz links wird auch noch höher.)

Grüße,
Andreas



Rooster
16.08.2018, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Galerie für Moderne Kunst

Bin begeistert, tolle Idee, kreative Umsetzung, feine Details!

Gruß, Klaus

P.S.: Auch wenn das alte Gebäude nicht mehr aufgebaut wurde, sondern als kontrastreiche Basis für den modernen Neubau dient, es gibt doch bestimmt im Stadtarchiv noch Aufnahmen - in schwarz-weiß? - wie es zu alten Zeiten aussah? Welche Funktion es hatte, Baujahr, etc.



jjinspace
17.08.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Galerie für Moderne Kunst

Ja geil, solch unkonventionelle Sachen braucht's noch viel mehr!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: