antonius111
05.05.2012, 15:08

Editiert von
antonius111
05.05.2012, 15:18

ICE Waggons verlängern

Hallo
Mein Name ist Uwe und ich habe ein Problem
Ich möchte gerne meine Waggons vom Ice verlängern. Von 24 auf 32 Noppen. Meine Frage ist wie bekommt man das hin so das ich auch noch die orginalen Drehgestelle nutzen kann, denn sie müssen ja dann auch weiter außen sitzen.Falls Interesse an meiner Legoeisenbahn besteht bitte mal bei Youtube schauen mein Name bei Youtube ist 111antonius. Aber Achtung vielleicht besteht Suchtgefahr denn die Anlage ist nicht die Kleinste und der Legovirus ist allgegenwärtig.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Uwe



legodesinger
05.05.2012, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: ICE Waggons verlängern

Hallo,
du könntest eine 24 er Platte je mit 4 Verlängern...
Dann müsstest du aber auch die Räder um 4 Nach Vorne Verlängern.
Also wenn du die Räder nicht Verlängern möchtest kannst du die Platte nicht mehr Verwenden...
Es wäre einfacher die Platte um je 4 Zu Verlängern und die Räder auch.
Hier mal ein beispiel:

[image]


Dann kannst die die 4v6 er Plättchen an die gleiche STelle Stecken...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


antonius111
05.05.2012, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: ICE Waggons verlängern

Hallo
Nein möchte ich dies nicht haben,die Räder sollten schon ziehmlich außen liegen



friccius
05.05.2012, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: ICE Waggons verlängern

Hallo Uwe,

ich vermute mal, daß Du von den original Waggons sprichst und kein MOC meinst. Und da haste ein kleines Problem. Da ja die Drehgestelle eine Aufnahme brauchen, kannst Du den Waggon eigentlich nur in der Mitte auseinander nehmen und dort die zusätzlichen 8 Noppen einfügen. Oder Du schaust Dir mal die 6x34 Splitlevel-Platten an, ob die für dein Vorhaben geeignet sind.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
05.05.2012, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: ICE Waggons verlängern

Hm... Keine Ahnung. ;)


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
05.05.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: ICE Waggons verlängern

Du kannst DIr aber auch die Platten selbst bauen. Die Bahnplatten sind 2 dick. Um das Drehgestell einzusetzen baust Du eine Techic-Plate ein:

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


antonius111
06.05.2012, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: ICE Waggons verlängern

Hallo
Hier mal ein Link zu meiner Eisenbahn http://www.youtube.com/us...1antonius?feature=mhee

Gruß uwe



Gesamter Thread: