Lok24
09.08.2018, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von legoeisenbahn

Editiert von
Lok24
09.08.2018, 10:57

Re: Frage zu dem neuen BT(PF2) und BT S-Brick -> API für Arduino

Hallo,

legoeisenbahn hat geschrieben:

Ev. ist der Plan B mit einer Funksteuerung doch besser. Diese Broadcastmessages würden z.B. 3x nacheinander gesendet und eine kommt sicher bei der Lok/den Loks an. Hat da wer schon sowas gebaut oder wird noch "konventionel" gefahren?

Das macht man beim SBrick auch, ich z.B. alle 1/10sec, glaube ich.

Was meint "konventionell fahren"?
Ich kenne eigentlich niemanden, der seine (Modellbahn)- Züge auf Großanlagen aus der Entfernung steuert.
Entweder man ist mit dem Regler bei der Lok, oder aber man hat ein zentrales Stellpult, da kann man natürlich den entfernten Zug steuern, aber das ist recht abenteuerlich, weil man nichts sieht.
Man wird dann eher das Signal auf HP0 stellen und den Rest der Elektronik überlassen.

Eine Frage der Philosophie.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man einen 20m entfernten Zug denn anhalten möchte.
Der kommt doch von alleine wieder näher

Grüße

Werner



Gesamter Thread: