MTM
08.08.2018, 20:16

waagerechter stabiler Gittermast - Bautechnikfrage

Hallo ihr,

ich möchte quasi einen waagerechten Gittermast von der maximalen Größe 6x6 und 60 Noppen lang bauen, der ein Belastungsgewicht von 2kg aushalten könnte. Er soll nur vorn und hinten mit maximal vier Noppen aufliegen.
Nun hab ich mal probiert, die Support-1x6x5 zu verwenden, aber deren Verbindung ist nicht fest genug, ich befürchte, das bricht auseinander.
Gibt es eine Website, wo Bautechniken für sowas thematisiert werden?

In einem der Rezensionsvideos des neuen "Geländegängigen Krans 42082 " hat der "Held der Steine" gemeint, dass der Arm des Krans sehr stabil ist. Möglicherweise könnte ich ja auch den Arm nachbauen, anstelle eine Gittermastes, aber eigentlich hätte ich gern etwas, durch das man hindurchgucken kann.

Kann mir wer dazu helfen?

MTM