Dansen
06.08.2018, 20:09

Creator Roller Coaster Schienen

Hallo zusammen!

Gestern habe ich mit den Kindern die tolle Achterbahn aufgebaut. Danach habe ich mich gefragt ob schon jemand alternative Schienen gedruckt/entwickelt hat.

Cool wäre ein Looping aus vier Teilen oder geneigte Kurven...

Jemand schon was gesichtet?

Viele Grüße Dansen



HoMa
06.08.2018, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Creator Roller Coaster Schienen



... man nehme 3x das besagte Achterbahn Set und etwas Kreativität ...

Gefunden via Google und zusammengebaut.com

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


JuL gefällt das


Dansen
07.08.2018, 01:29

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Creator Roller Coaster Schienen

Moin Holger,

Das hab' ich inzwischen auch gefunden :-) Bei Eurobricks sagt jemand dazu ganz passend "Cool dass das geht aber alles andere als hübsch". Diese Meinung teile ich...

Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen: wenn man 2 Kurven seitlich zusammenbaut so dass die eigentlichen Schienen nach außen zeigen und der Abstand zwischen den Befestigungspunkten mit 2 Platten aufgefüllt wird können die Wägelchen sowohl innen als auch außen perfekt fahren.

Ich habe das eben mal kurz ausprobiert indem ich 2 2 1x1 Platten mit Halter mittels dieses kleinen Wasserhahnes verbunden habe so dass auf beiden Seiten Nippen sind um die Schienen aufzunehmen. Für einen Looping vielleicht auch nicht unbedingt hübsch, aber vielleicht bekommt man das ja noch irgendwie verziert. Auf jeden Fall kann man so auch einen steilen Hang beginnen lassen o.ä.

So, jetzt aber in die Heia

Viele Grüße

Dansen



cubo
07.08.2018, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Creator Roller Coaster Schienen

Wie ich die große Achterbahn das erste Mal gesehen habe, habe ich mich gefragt wie lange es wohl dauern wird, bis einer eine Vielzahl davon zu einer großen Bahn kombiniert...

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Gesamter Thread: