ecotec
05.08.2018, 13:06

Editiert von
ecotec
05.08.2018, 13:10

+47[MOC] Kleines Haus mit Garten

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich möchte euch gerne mein kleines Haus mit Garten vorstellen. Ich habe einfach mal drauf los gebaut und das dabei raus. Viele Teile habe ich vom Palace Cinema Modular Building genommen. Um besser an die Inneneinrichtung zu kommen und weil mir die Steine ausgegangen sind , habe ich die Rückwände einfach weggelassen.
Ich habe das MOC übrigens auch bei Lego Ideas reingestellt. Wenn es euch gefällt, könnt ihr es gerne Supporten unter: Lego Ideas Seite. Auf der Ideas Seite gibt es auch noch mehr Detail-Bilder
Ich freue mich über euer Feedback!

[image]


[image]



IngoAlthoefer
05.08.2018, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Hallo Ecotec,

willkommen bei 1000steine.

Dein Häuschen gefällt mir insgesamt gut.
Etwas überbetont finde ich das viele Gelb
im Dach. Vielleicht hättest Du da zumindest
ein paar Teile vom "blassgelb" einfügen
können - meine Meinung.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Mylenium
05.08.2018, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Schönes Häuschen! Das mit den Farben sehe ich allerdings auch ähnlich wie Ingo.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


abhf
05.08.2018, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Sehr schön! Es hat für mich irgendwie Set-Charakter, im Positiven. So würde ich mir Fortgeschrittenen-Sets vorstellen, die Bauweise der Dachrinnen z.B. ist klasse und könnte auch in einem Profi-Set Verwendung finden. Und dann sind auch die Farben total stimmig.

Klasse, mehr davon!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Technix
05.08.2018, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Moin und herzlich willkommen.

Schönes, stimmiges MOC.
Insbesondere durch die begrenzte Steineauswahl und Menge,
was hier hinsichtlich der fehlenden Menge sehr positiv ist.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


ecotec
06.08.2018, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Vielleicht hättest Du da zumindest
ein paar Teile vom "blassgelb" einfügen
können


Interessanter Vorschlag. Ich habe allerdings keine Steine in dem "blasseren" gelb Das mit den Farben bei Lego ist ja so eine Sache für sich... Manche schöne Farben werden nur exklusiv für ein Set neu eingeführt und dann nie wieder verwendet. Dann explodieren die Preise für solche Steine, leider . Und selbst wenn man solche speziellen Farben verwendet steht man vor dem Problem, dass es gerade den Stein den man Braucht nicht in dieser Farbe gibt.



JuL
06.08.2018, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Saluton!

ecotec hat geschrieben:

Vielleicht hättest Du da zumindest
ein paar Teile vom "blassgelb" einfügen
können

Interessanter Vorschlag. Ich habe allerdings keine Steine in dem "blasseren" gelb

Hm, ich würde wenn, dann auch eher ein – natürlich deutlich konventionelleres –
braun vorschlagen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ranghaal
06.08.2018, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Ich finde das viel gerügte Gelb eigentlich ganz interessant, zumal es optisch schön eingerahmt wurde.
Mit Gelb irgendwas schönes zu bauen ist gar nicht mal so einfach.

Ich selbst habe Gelb bislang genau ein mal verbaut:
einen einzigen Stein in einem zig-zehntausend Steine MOC als Gas/Wasser Schild eines Hauses
Und einmal ein Gummi als Seile für ein Kruzifix, wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich "Lego Gelb" war.

Dein Haus ist ausgesprochen formschön, mit ein paar netten Design Ideen, wobei du dich bautechnisch ein wenig aus dem Standard-System heraus traust, aber dem Lego Look treu bleibst.

Negativ fällt mir allerdings der Baum auf. Der ist ein wenig sehr eckig. Auch Blätter wirken angewinkelt viel besser, aber da kommt man schnell in viel Fummelarbeit.



Henriette
09.08.2018, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Grundfarben ;-)

Hallo

Gelb sticht (ins/im Auge), das stimmt. Hellgelb erlaubt bisher Wände zu bauen - Ende.

Es gab eine Zeit, da gab es rot, weiß, gelb und blau - und sonst nichts (schwarz, hellgrau, dann dunkelgrau usw - alles jünger). Vor diesen alten Farben sitze ich auch oft und denke, hmm, wohin damit? Meistens empfinde ich die "Grundfarben" als viel zu grell - aber Ende der 60ger habe ich auch blau-weiß-gestreifte Pullover getragen und schwarz-weiß geguckt. Man verwöhnt halt

Ich finde nicht nur das Häuschen wunderschön, sondern auch die Einbindung der alten Farbe sehr gelungen. Ich glaube, wenn sie nicht in den Dachmittelteilen wieder aufgenommen worden wäre, hätte sie an den Seitenwänden - Entschuldigung! - billig gewirkt. So wurde sie zur Absicht - und das hinzubekommen *Hut ab*

in Memoriam 6075
Henriette



TigarC
12.08.2018, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Schick
Wie ist die Bestellnummer ?


[image]


Larsvader
13.08.2018, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Toll!

Finde ich sehr schön!
Vor allem die überraschende Rückansicht!
Mit einem ausgebauten Haus hätte ich vom ersten Bild aus nicht gerechnet!

Lars, der Castle Fan


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


laur92
Dienstag, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von ecotec

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Klasse Moc, gefällt mir echt gut. Gleich mal auf Ideas supportet



Lok24
Dienstag, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von laur92

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Hallo,

Neu hier? Willkommen.
Zeig doch mal in einem extra Thread paar Bilder von deinem "Small Bavarian Cottage" , das scheint ja ganz allerliebst zu sein.

Grüße

Werner



laur92
Mittwoch, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: [MOC] Kleines Haus mit Garten

Dankeschön. Ja, ich bin erst seit ein paar Tagen dazugestoßen.

Ich bin grad dabei das Häuschen fertig zu bauen - ich werde dann wahrscheinlich am Wochenende ein paar Fotos davon in einem neuen Thread posten.



Gesamter Thread: