Technix
11.09.2006, 21:52

Ein Kettenkarussell

Moinsen LLL,
dieses Modell im Maßstab 1:20 habe ich für den „Black Cat“ entwickelt.
Da mir zwei bewegliche Türen und pneumatische Stützen zu langweilig erschien, habe ich weitere Technik eingebaut.
Dabei herausgekommen ist „Marvin“.
Ein durch Mindstorm Bausteine gesteuertes Kettenkarussell.
Es sind ein Code-Pilote, ein Cybermaster und ein RCX verbaut.
Diese steuern insgesamt 11 Motoren, zwei Einzel- und vier Doppellampen, drei Sirenen sowie zwei Fiberoptikrotore.

[image]


[image]


[image]


[image]



Das Fremdteil ist klar zu erkennen und wird natürlich noch ersetzt.
Auch müssen noch einige Sensoren eingebaut werden.
Derzeit findet ein Umbau statt, nachdem u.a. die 1. Achse angetrieben ist und die 2.+3. Achse motorisiert gelenkt werden können.
Weiter Detaillaufnahmen vom „zerlegen“ für den Umbau nach meiner Bearbeitung
und der Zensur.

Ein Baubericht(1097 Worte) befindet sich ebenfalls in meinem BS-Ordner.

Viel Spaß beim schauen und lesen.

Lob: Gerne
Kritik: Gerne
Recht´sschreipveler´s: bitte behalten

Gruß
Gunther

Besonderer Dank gilt:
Mike
DIDDI
Jojo


felix_the_swiss
11.09.2006, 22:14

Da hat der Black Cat aber was schweres zum ziehen!

Ist das "mein" Cybermaster ? Schön das er funktioniert, und nicht nur Staub in meiner Kiste ansetzt.

Felix


Gast183
11.09.2006, 22:33

Re: Ein Kettenkarussell

Hallo Gunther!

Nun sehe ich, daß Marvin kein Roboter ist und vor allem wohl auch nicht seufzt und klagt. :lookaround:
Es gefällt mir sehr und ich finde es wirklich bedauerlich, daß ich dieses Karussell in Berlin nicht sehen konnte. Da scheint eine mordsmäßige Technik hinterzuhängen. Aber vielleicht kommst Du wieder nach Frechen?

Viele Grüße
Barbara


Micha
12.09.2006, 06:56

Ich würde das Teil gerne mal in Aktion sehen...

...kannst Du vielleicht mal ein Video hochladen?

Täte mich echt interessieren!

Grüße,
Micha


Technix
12.09.2006, 15:28

Da hat der Black Cat aber was schweres zum ziehen!

Hi Felix,
aus diesem Grunde "assimiliert" der 5571 derzeit auch einen 8366 und dafür
auch der Umbau der 1.Achse bei "Marvin".

Gruß
Gunther

P.S. Es ist übrigens nicht "Dein" Cybermaster. Der liegt jetzt bei mir in einer Kiste. Staubt aber nicht ein.


Technix
12.09.2006, 15:35

Ein Kettenkarussell

Hi Barbara,
nun,er seufzt und klagt zwar nicht.
Dafür "singt und knarrt" er ein wenig.:lookaround:
In Frechen werde ich sein und auch der "Marvin".
Da wird dann auch alles einwandfrei funktionieren.

Gruß
Gunther


Technix
12.09.2006, 15:38

Ich würde das Teil gerne mal in Aktion sehen...

Hi Micha,
das kannst Du,
und zwar in Frechen.
Ein Video wird es wohl nicht geben.

Gruß
Gunther


Mokstar
12.09.2006, 17:44

Re: Ein Kettenkarussell

Hallo Gunther,

ich hatte in Berlin ja schon die Möglichkeit hautnah beim Aufbau mit dabei zu sein und war da schon begeistert.
Pech war natürlich, dass die Kinderkrankheiten der Technik voll zugeschlagen hatten und noch nicht alles so lief wie es sollte.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich nochmal die Gelegenheit habe "Marvin" nochmal zu sehen, wenn da alles so läuft wie es soll.

Gruß
Christian


Martin
12.09.2006, 19:39

Irgendjemand wird sich wohl finden und ein Video drehen.

:hungry:


mike
13.09.2006, 21:41

Re: Ein Kettenkarussell

Gunther


Dein Modell sieht gut aus!
Ich wäre auch sehr gespannt, es mal in Funktion zu sehen. Vielleicht findet sich ja doch ein netter Mensch mit Videocamera ...


lg
Mike


Micha
13.09.2006, 22:12

Re: Ich würde das Teil gerne mal in Aktion sehen...

Schade, denn mit Frechen wird's bei mir nichts.

Hast Du keine Videofunktion in Deiner Digitalkamera?

Grüße,
Micha


Technix
13.09.2006, 23:07

Sorry, isch abe nur eine hp318.

Hi Micha,
es ist aber dennoch ein Video in planung.
Aber vor Frechen wird das nicht machbar sein.
Gruß
Gunther


Technix
13.09.2006, 23:16

Kettenkarussell

Hi Mike,
vielen Dank.
Es scheint ein netter Mensch gefunden zu sein, und sobald genaueres mit ihm besprochen ist, wird wohl in Frechen gedreht.
Sobald die Sensoren eingebaut sind und die Cybermaster-Software dann
funktioniert.

Gruß
Gunther


Gesamter Thread: