ranghaal
04.08.2018, 20:04

Editiert von
ranghaal
04.08.2018, 20:12

+15Holz Tryptichon

Ich hatte vorgestern bereits meine Baustelle vorgestellt, aber eigentlich ist sie ja nur Teil eines "Gesamtkunstwerks" und ich sollte, auch wenn nur ein Teil von mir ist, das Werk in seiner Gesamtheit vorstellen.

Mitgearbeitet haben die unglaublich talentierten Simon NH und Jonas (Travis Brickle).
Ich bin stolz, mit den beiden im Team mitgemacht zu haben.

Die Bilder sind "natürlich" entstanden und nicht per Photoshop.
Jonas hat für seinen Wald eine Nebelmaschine eingesetzt und Simon hat lange mit Gegenlicht experimentiert.
Mein Ansatz war eher konventionell, aber aufwändig.

Im Grunde hatten wir relativ wenig abgesprochen:
es sollte hochkant und szenisch werden. Hätte wir die Modelle der Reihe nach gemacht und nicht gleichzeitig, hätte ich eine andere Bildkomposition gewählt bzw. einen anderen Ausschnitt. Vielleicht hätte man auch im dritten Bild noch eine dominante Farbe nehmen können (z.B. blau). aber hey, zuviel Kunst sollte es ja auch nicht werden :-)

Auf das Bild klicken, um es in größer bei Flickr zu sehen, nochmal drauf klicken, um es in richtig groß zu sehen-

[image]

Bricktychon - The Wood Tryptichon by Ralf Langer, auf Flickr



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , , IngoAlthoefer , SteinWolf , grubaluk , Plastik , Legotheker , Mylenium , JuL , mcjw-s , Woldan , minoma77 , asper , Turez , Lukutus (15 Mitglieder)

IngoAlthoefer
04.08.2018, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Holz Tryptichon

Hallo Ralf,

tolle MoCs und auch toll fotografiert.
Wer hat denn jetzt welche der drei Szenen gebaut?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
05.08.2018, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Lok24
05.08.2018, 10:10

Re: Holz Tryptichon

Hallo,

Sieht interessant aus, aber

Auf das Bild klicken, um es in größer bei Flickr zu sehen, nochmal drauf klicken, um es in richtig groß zu sehen

dazu habe ich keine Lust.

Mir wären hier eingestellte erkennbare Bilder lieber statt Briefmarken.
Danke

Grüße

Werner



Plastik
05.08.2018, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Holz Tryptichon

Hallo Ralf,

vielen Dank für das Zeigen und Teilen! Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Lust und Geduld Ihr die Szenen zusammengeklickt und -geknipst habt. Und es macht mir großen Spaß, in den hochauflösenden Aufnahmen die Details zu entdecken und die verwendeten Bautechniken zu entschlüsseln.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße Plastik


Alles gut.


ranghaal
05.08.2018, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ranghaal
05.08.2018, 10:45

Re: Holz Tryptichon

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,
Mir wären hier eingestellte erkennbare Bilder lieber statt Briefmarken.


Hallo Werner,

wie man es macht, man macht es falsch

Vor ein paar Monaten wurde ich in einem englischen Forum genau umgekehrt gebeten, die Größe meines Bildes beschränken.

Die Idee dahinter sehe ich auch ein - das Bild darf nicht so groß werden, dass es den Lesefluss und das Layout des Forums stört.
Zudem ist zwei mal klicken jetzt nicht so schlimm, man gewöhnt sich sehr schnell an die Umleitung zu Flickr

Zugegebenermaßen habe ich aber ein zu kleines Format gewählt.

Darum hier noch mal ein Kompromiss (es ist bei weitem nicht die Originalgröße).

[image]



ranghaal
05.08.2018, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Holz Tryptichon

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Wer hat denn jetzt welche der drei Szenen gebaut?


Hallo Ingo,

im Text steht, dass der Wald von Jonas und die Baustelle von mir ist.
Da sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass Simon den Schreiner gebaut hat...

Aber Scherz beiseite:
das hätte ich natürlich ganz klar vorne in den Text reinschreiben sollen und nicht so zwischen den Zeilen versteckt.
Mea Culpa.

Leider kann man hier keine alten Beiträge ändern.
Sehr ärgerlich



Lok24
05.08.2018, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Holz Tryptichon

Hallo,

ranghaal hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
Mir wären hier eingestellte erkennbare Bilder lieber statt Briefmarken.
wie man es macht, man macht es falsch

Unbedingt.

Deine Bilder waren bei mir so klein, dass ich gar nichts erkennen konnte.
Außerdem sahen sie nur wenig nach LEGO aus.
Und dann schenke ich es mir auch, den Text zu lesen und ignoriere das Ganze.

Aber egal, es war nur als Hinweis von mir gedacht und nicht als generelle Handlungsanweisung.



ranghaal
05.08.2018, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ranghaal
05.08.2018, 10:51

Re: Holz Tryptichon

Lok24 hat geschrieben:



Deine Bilder waren bei mir so klein, dass ich gar nichts erkennen konnte.
Außerdem sahen sie nur wenig nach LEGO aus.
Und dann schenke ich es mir auch, den Text zu lesen und ignoriere das Ganze


Wie gesagt, wenn ich es ändern könnte, würde ich es...
aber auch in groß sehen die Bilder nicht nach Lego aus
Ist schon ein wenig "speziell" geworden



ranghaal
05.08.2018, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Holz Tryptichon

Plastik hat geschrieben:

Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Lust und Geduld Ihr die Szenen zusammengeklickt und -geknipst habt.


Vielen Dank!
Es war schon etwas Besonderes an so einem Projekt teilzuhaben.



Gesamter Thread: