MTM
04.08.2018, 03:06

Editiert von
MTM
04.08.2018, 03:08

unbekannte Fliesen

Hallo ihr,

ich hab auf dem Flohmarkt am Wochenende dieses schöne Konvolut an Fliesen erstanden - für (sorry für's Angeben, aber das muss jetzt mal sein!), jeweils 20 cent. Bei manchen der Fliesen lohnt sich das sehr - bei anderen gar nicht. Naja... Aber es gibt schon seltsame Aufdrucke!
Beim TAXI-Stein war ich verwirrt: Der stammt aus einem Set von 1976 - sieht aber aus wie neu! Und auch die Belville- und die Fabuland-Fliese sehen noch beinahe unbenutzt aus.

[image]



Zwei Fliesen hab ich allerdings nicht zuordnen können. Vielleicht kann mir da wer helfen:

[image]


Ich weiß vom letzten Flohmarkt, dass es da eigentlich noch eine ähnliche gab, die allerdings hatte eine Burg (in weiß) und zwei Carcassonne-Männchen drauf (weiß und evtl. gelb). Aber beim letzten Mal hab ich sie leider nicht mitgenommen.

[image]


Bei dieser Fliese hat man den Eindruck, die Bedruckung ist ein kleines wenig größer als die Fliese selbst. kA, wie dieser Eindruck entsteht. Außerdem ist sie "komisch" ganz bedruckt inkl. grauem Hintergrund.

[image]



PS: Außerdem hab ich eben gesehen: Bricklink hat gar keinen Stein mit roter Taxa-Schrift gelistet - oder suche ich falsch?

Kann mir wer beim Zuordnen helfen?

MTM



dino
04.08.2018, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: unbekannte Fliesen

[image]


Set 7418



H0mer
06.08.2018, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: unbekannte Fliesen

https://www.bricklink.com...;idColor=1#T=C&C=1 ist die mit der Karte.

Die andere kenne ich leider nicht, aber man kann bei bricklink "3068*" als Suchbegriff eingeben und bekommt sämtliche 2x2 Tiles mit Print oder Sticker angezeigt. Derzeit 1305 Einträge.



Gesamter Thread: