Dr Zarkow
01.08.2018, 22:25

+32The Witcher III – Bies

Hi Leute,

da ich großer Witcher-Fan bin (ein Videospiel aus Polen das auf den Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski ruht), wollte ich unbedingt ein paar Monster bauen. Nachdem ich letztes Jahr meinen Waldschrat fertiggestellt hatte, ein Custom Design von Geralt von Riva erstellt und bedrucken hatte lassen (Danke Harry Steindrucker für die Mühen ) wollte ich unbedingt als nächstes ein Bies bauen.

Allerdings war die Form für mich damals absolut nicht umsetzbar, ich traute mich nicht ran. Vor ein paar Wochen habe ich dann aus Spaß mit dem Kopf angefangen. Dann lag das grob entworfene Ding erstmal eine Weile auf dem Tisch, doch vor etwa einer Woche packte es mich wieder und ich stellte es endlich fertig. Ich war direkt überrascht, dass das Ding doch so "schön" geworden ist.

Hier jedenfalls die Bilder und ich hoffe euch gefällt das Monster genau so

[image]

Fiend front by Dr. Zarkow, auf Flickr

[image]

Fiend back by Dr. Zarkow, auf Flickr

Hier noch ein Referenzbild-Link, für diejenigen, die das Spiel nicht kennen

Gruß,
Chris



ranghaal
03.08.2018, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: The Witcher III – Bies

Seit Tagen warte ich darauf, zum 100000(!) Flickr Aufruf zu gratulieren.
Scheint aber nicht mehr zu klappen

Trotz allem: eine Wahnsinnsergebnis!



Brixe
03.08.2018, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: The Witcher III – Bies

Hallo,

ranghaal hat geschrieben:

Seit Tagen warte ich darauf, zum 100000(!) Flickr Aufruf zu gratulieren.
Scheint aber nicht mehr zu klappen

92400 Klicks in 6 Tagen!
Für meine erfolgreichsten Fotos über 10000 habe ich 6 Jahre und mehr gebraucht.

Trotzdem, geiles MOC.

LG, Marion



ranghaal
03.08.2018, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: The Witcher III – Bies

Brixe hat geschrieben:


Für meine erfolgreichsten Fotos über 10000 habe ich 6 Jahre und mehr gebraucht.


Hallo Marion,

das hat in diesem Fall auch mit Glück zu tun. Es gibt eine Flickr-Gruppe namens 'inexplore'.
Wenn man in die eingeladen wird, explodieren die Zahlen.
Chris ist da aus unerfindlichen Gründen Stammgast
Sonst sähen seine Zahlen auch anders aus.

Ich muss da aber auch mal mit dir schimpfen!
Wenn man monatelang an einem riesigen, verwinkeltem MOC baut, dann nimmt man nicht irgendein blaues Spannbettlaken

Wenn du so ein Projekt hast, dann solltest du auch mal ein paar Euro in Diffusoren investieren und ein/zwei Tage mit dem Licht experimentieren.
Oder zumindest einen Spannbettlaken in einer schöneren Farbe kaufen.

Für mich ist Fotografieren auch die Hölle.
Ich bin zum ersten Mal mit dem Licht zufrieden gewesen.



ranghaal
03.08.2018, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: The Witcher III – Bies

Brixe hat geschrieben:


Für meine erfolgreichsten Fotos über 10000 habe ich 6 Jahre und mehr gebraucht.


P.S.: so ganz glauben konnte ich das nicht. Spontan fielen mir z.B. deine Mikros von Lego Wagen ein.
Du hast hier ein wenig tief gestapelt.

Bei dir kommt noch hinzu, dass du von den meisten Sachen mehrere Fotos machst. Kein Wunder, wenn sich die Likes und Aufrufzahlen dann verteilen.
Nicht jeder schaut sich ein MOC aus jedem Winkel an.



Brixe
03.08.2018, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: The Witcher III – Bies

Hi Ralf,

ranghaal hat geschrieben:

Ich muss da aber auch mal mit dir schimpfen!
Wenn man monatelang an einem riesigen, verwinkeltem MOC baut, dann nimmt man nicht irgendein blaues Spannbettlaken

Wenn du so ein Projekt hast, dann solltest du auch mal ein paar Euro in Diffusoren investieren und ein/zwei Tage mit dem Licht experimentieren.
Oder zumindest einen Spannbettlaken in einer schöneren Farbe kaufen.

Hast ja recht. Ich hätte mir etwas mehr Mühe machen können. Ich wollte halt noch vor Langeoog die Fotos gemacht haben, falls beim Transport alles zerbröselt und ich keine Lust mehr habe, es wieder aufzubauen.

Bei dir kommt noch hinzu, dass du von den meisten Sachen mehrere Fotos machst. Kein Wunder, wenn sich die Likes und Aufrufzahlen dann verteilen.
Nicht jeder schaut sich ein MOC aus jedem Winkel an.

Ich mach ja schon von den meisten MOCs nur noch ein Bild, aber da das Chateau nicht nur aus einer Fassade besteht, sondern gleich 4 unterschiedliche Schokoladenseiten hat, habe ich sie auch alle fotografiert. Für diejenigen, die sich für die Bautechniken interessieren, gibt es dann auch noch ein Paar Detailfotos.

Scheinbar ist sowas unter Afols weniger gefragt, als ein einzelnes, mit Photoshop überarbeitetes Bildband-Foto.

Ich denke mal, daß das daran liegt, daß ich hauptsächlich für Ausstellungen und nicht für ein Bild baue. Meine Modelle sollen von allen Seiten betrachtet werden können und dementsprechend werden sie auch gebaut und mit Details ausgestattet, die ich dann auch auf meinen Bildern zeige.

Bei Flickr und Instagramm kommt das eher nicht so gut an, aber das ist mir egal.
Ich hatte mich eigentlich nur über so unterschiedliche Klickzahlen gewundert. Brauchen tu ich sie nicht. Viel schöner ist es, wenn Besucher mit mir ins Gespräch kommen und Kinder die ganzen versteckten Details entdecken, die ich auch teilweise in meine Bilder reinschmuggel.

LG, Marion



Dr Zarkow
08.08.2018, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: The Witcher III – Bies

Puh, endlich Mal Zeit gefunden zu antworten

Danke euch Beiden

In der Tat habe ich richtiges Glück bei meinen Uploads. Daher kommen dann auch die vielen Views! Allerdings intressieren mich die Favs immer etwas mehr

ranghaal hat geschrieben:

Bei dir kommt noch hinzu, dass du von den meisten Sachen mehrere Fotos machst. Kein Wunder, wenn sich die Likes und Aufrufzahlen dann verteilen.
Nicht jeder schaut sich ein MOC aus jedem Winkel an.


Anfangs habe ich das auch immer gemacht, aber genau aus dem Grund habe ich mich auf eins, maximal zwei Fotos beschränkt. Und es sieht auch im Flickr Profil sauberer aus. Das mag ich dann wiederum an Instagram, weil hier kann man mehrere Bilder hochladen. Dadurch wird eine kleine Slideshow erstelle, die man dann komplett liken, bzw. kommentieren kann. Diese Option vermisse ich auf Flickr. Allerdings hat Instagram eine wesentlich schlechtere Auflösung.

Bei meinem Raumschiff brauchte ich bspw. sehr viele Bilder, weil das Modell sehr viele Funktionen hat und auch von jeder Seite durchdacht gebaut wurde.

Aber das ist alles eine Sache, wie man es selbst handhaben möchte. Mir ist das gleich, solange ich mich an euren MOCs erfreuen kann

Grüße,
Chris

PS: In den Genuss als Austeller bin ich leider noch nicht gekommen. Aber ich plane nächstes Jahr auf einer kleinen lokalen Sci-fy Convenstion auszustellen und eventuelle Mitaussteller mit dem Veranstalter zu koordinieren



Gesamter Thread: