Murmelstone
01.08.2018, 15:15

Lego Sets wiederverwendbarkeit

Hi Leute,

ich bin ganz Neu im Lego Universum gelandet durch zwei Geschenke, die ich erhalten habe.

Diese treffen in ein paar Wochen bei mir ein.

Ich will von euch eigentlich vorab mal wissen, ob man ein Lego Set, wenn aufgebaut, wieder so auseinander bekommt, dass es quasi in den selben "tütenverteilten" Zustand wie vor dem Aufbau übergehen kann.

Gruss

Alex



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
01.08.2018, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Murmelstone

Re: Lego Sets wiederverwendbarkeit

Hallo!


Murmelstone hat geschrieben:

ob man ein Lego Set, wenn aufgebaut, wieder so auseinander bekommt, dass es quasi in den selben "tütenverteilten" Zustand wie vor dem Aufbau übergehen kann.

Größere Sets werden ja in Tütchen ausgeliefert, die numeriert und jeweils einem Bauabschnitt zugeordnet sind. Welche Tütennummer jeweils benötigt wird, ist in der Bauanleitung angegeben. Wenn du ein Set mit rückwärts gebratener ..äh.. durchblätterter Baunleitung auseinandernimmst, also Bauschritt für Bauschritt die Teile rückbaust, erhältst du ja automatisch den Inhalt eines jeden numerierten Tütchens. Innerhalb der numerierten Tütchen sind freilich größere von kleineren Teilen nochmal durch separate Tütchen getrennt; diese Verteilung kannst du höchstens erraten. Auch sind bei sehr großen Sets mehrere numerierte Tütchen mit derselben Nummer vorhanden, weil einfach die Teileanzahl pro Bausegment zu groß für eine Tüte wäre. Auch diese Verteilung wirst du nicht ohne vorherige Bilddokumentation wieder herstellen können.

Tschüß
Jojo


[image]


Mylenium
01.08.2018, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Murmelstone

Re: Lego Sets wiederverwendbarkeit

Murmelstone hat geschrieben: