Henriette
31.07.2018, 16:26

Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Hallo - an alte Hasen und junge Genaunehmer

Ich fuzzle mich gerade durch die Renovierung alter Sets und überlege, ob es sinnig / wichtig / interessant ist, wenn man altes Wissen der aktuell bevorzugten Wissensplattform hinzufügt.

Beispiel (darf ich die Plattformen nennen?):

Set 4012 Wasserschutzpolizei von 1996
Auf der mal sehr wichtigen Plattform sind 1x1 runde Platten und 1x1 Kacheln in höherer Anzahl angegeben als auf der aktuell bevorzugten Plattform.
Ich habe das Set damals MISB ins Haus bekommmen und die übrig gebliebenen Steine geschützt zur Seite gelegt.
Bis auf 1 Position stimmen die typischen Extras überein.

Über derlei Beispiele, natürlich nicht immer "beweisbar", stolpere ich bei meinen Arbeiten öfter.
Interessiert das auf dem Markt?
Wenn ja, wie stelle ich es an und wer könnte mir ggf. über pn o.ä. auf die Sprünge helfen?

vielen Dank für Eure Stellungnahme.
Henriette



MTM
31.07.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Hallo Henriette,

was für eine Überraschung, dass es dich noch im AFOL-Universum gibt.
Ich vermute mal, du redest (ich sags jetzt mal) von peeron.com / lugnet.com und Bricklink.
Aber so richtig hab ich dein Anliegen noch nicht verstanden. Generell bin ich aber für den Erhalt von älterem Wissen.

MTM



dino
31.07.2018, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Man sollte aber nicht in der Vergangenheit verharren. Die Seite von Jojo ist schon länger wieder erreichbar.



Carrera124
31.07.2018, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Also bei Bricklink kannst du ICRs (Inventory Change Request) stellen.
Ob und wann die Admins das bearbeiten, liegt allerdings in Gottes Hand.
Ich habs mittlerweile aufgegeben, weil zu mühsam. Sollen die Inventories dort halt fehlerhaft bleiben.


Grüße an meinen Stalker


Henriette
01.08.2018, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Hallo Micha,

fast hätten sie mich verloren, aber dann kamen die Modularhäuser .... Tscha, außer kleinen Legosteinen geht wenig verloren

Stimmen zur Stimmung und BL-Hilfe (s.u., "ICR") suche ich.
Sowas wie "Wie wichtig / sinnig / interessant / machbar ist es, dass BL auch bei alten/älteren Sets korrekt ist."
lg Henriette



Henriette
01.08.2018, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Hallo Christian, danke dir! Ich schau mir das mal an.

Was hast du z.B. zur Änderung vorgeschlagen? Ich hätte da zur Auswahl (Auffälligkeiten)
- bessere oder überhaupt Bilder
- fehlende Differenzierungen (z.B. wurden die Fabulandstühle im letzten Jahr und dann bei Belville mit einer schmalen Kante an der Rückseite produziert, weitere Sets mit roten Stühlen kenne ich aber nicht von innen)
- verdrehte Zuordnungen
- fehlende Extras
- ...

Wie sind die Beweis-Anforderungen?
lg Henriette



dino
01.08.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Set-Inventur: da gab es mal .... interessiert das heute noch irgendjemand?

Hallo Henriette,

von hier aus kannst du alle Änderungen beantragen:

https://www.bricklink.com...asp?utm_content=subnav

Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld.

Viele Grüße
Werner