grubaluk
30.07.2018, 19:23

+20Stein Hanse Ausstellung im Citti-Park Lübeck

Hallo zusammen,
am Wochenende fand im Lübecker Citti-Park der Aufbau zu einer dreiwöchigen Stein Hanse Ausstellung statt. Vielleicht hat ja der ein oder die andere Mitleserin Gelegenheit, sich das Ganze anzuschauen.

Es gibt u.a. Unüberschaubares, ...

[image]


...Buntes, ...

[image]


...Kreatives, ...

[image]


...und Geschichtliches.

[image]


Es gibt in Details leicht vergrößerte und modifizierte Original-Sets...

[image]


...und Infrastruktur aus größeres Lübecker Vororten.

[image]


Die Präsentation richtet sich mutig und innovativ nach den Objekten...

[image]


... und die Podesthöhen sind zielgruppengerecht.

[image]


Naja, von mir gibt es auch was:

[image]


Die große Gemeinschaftsanlage war noch im Entstehen:

[image]


Und die Spielzeugläden vor Ort hatten angesichts der hohen AFOL-Dichte die högschten Sicherheitsstandards gesetzt und alle Schotten dicht gemacht.

[image]



Dazu kommen noch Friends-Welten, Technic-Welten uvm.

Viele Grüße
Andreas



Legobecker , Tagl , abhf , IngoAlthoefer , Matze2903 , Seeteddy , friccius , SuklaaTalvella , Sofela , Valkon , Ben® , Kirk , mcjw-s , Naboo , Karl-Heinz , beerly , Walton , Legomichel , LegoUlmer , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


AdmiralStein
31.07.2018, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Stein Hanse Ausstellung im Citti-Park Lübeck

Auf die Idee, nach Lego-Ausstellungen entlang des Weges bei meiner Durchreise nach und von Skandinavien zu suchen, bin ich bei der Reiseplanung gar nicht gekommen. Danke für den Hinweis! Ich werde mir die Ausstellung heute anschauen.

Grüße,

Matthias



mcjw-s
31.07.2018, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Stein Hanse Ausstellung im Citti-Park Lübeck

Moin Matthias,

von xx:15 bis xx:30 Uhr sollten auch die Eisenbahnen aktiv sein.

mfG
Manfred

PS: Unsere Artikel gibt's im Toy´s, der Rappelkiste ( gleich daneben, sehr versteckt ) und im Citti-Markt.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Naboo
31.07.2018, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Stein Hanse Ausstellung im Citti-Park Lübeck

Ich denke, ich werde mir das ganze morgen mal ansehen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


LegoUlmer
31.07.2018, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Stein Hanse Ausstellung im Citti-Park Lübeck

Hallo Andreas,

Lübeck ist leider zu weit, so dass ich mir die Ausstellung leider nicht ansehen kann. Trotzdem freut man sich natürlich über die Bilder.

Dein Beitrag hat mich allerdings ganz besonders gefreut: Wenige Stunden, bevor ich ihn entdeckte, las ich ein Interview der RP mit Andres von zusammengebaut.com, dort schwärmte er von einem Moc eines anderen AFOLs, der statt nur das Big Ben-Set aufzubauen gleich ganz Westminster gebaut hat im selben Maßstab.
Das Ding wollte ich sehen!

Und nur wenig später dann Dein Beitrag mit genau diesem bzw. einem vergleichbaren Wahnsinns-Moc - cool.

Also, danke nochmal.

Viele Grüße
Ulrich



Gesamter Thread: